Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage überspringen wenn Fehler

Zwischenablage überspringen wenn Fehler
03.08.2005 09:54:39
Astrid
Hallo,
ich habe ein Kopieren-Makro in einer Datei und ein Einfügen-Makro in einer anderen Datei erstellt, um Daten (Werte) zu kopieren.
Jetzt möchte ich erreichen, dass das Einfügen-Makro 'falsche' Daten in der Zwischenablage überspringt, sofern sich mehrere Daten in der Zwischenablage befinden.
Hier das Einfügen-Makro:

Sub Datenuebernahme()
Range("a6").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-12
Range("B2").Select
End Sub

Vielleicht hat jemand einen Tip, ich wäre sehr dankbar :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage überspringen wenn Fehler
03.08.2005 11:06:51
Eule
Hi Astrid
was sind falsche Daten?
Gruss Eule
AW: Zwischenablage überspringen wenn Fehler
03.08.2005 11:44:35
Astrid
Hallo Eule,
also ich habe zwei Dateien, in denen befindet sich jeweils ein Tabellenblatt mit dem gleichen 'Datenfriedhof'. Es werden also Daten aus der Ausgabe Excel-Datei in das Tabellenblatt mit den Ausgabedaten übertragen. Genau diese Ausgabedaten habe ich mit dem oben genannten Makro in das Datenübernahme-Tabellenblatt in der anderen Exceldatei übernommen. D.h. die Formatierung beider Tabellenblätter (Datenausgabe in Datei 1 und Datenübernahme in Datei 2) ist identisch und die Werte können mit dem Makro problemlos in die Zwischenablage kopiert und in die andere Datei übernommen werden.
Wenn sich aber in der Zwischenablage bereits andere Daten (andere Formatierung etc.), also nicht jene Daten, die aus dem Datenausgabe-Tabellenblatt stammen, befinden, bekomme ich eine Fehlermeldung. In diesem Fall möchte ich, dass das Makro diese 'falschen Daten' in der Zwischenablage überspringt, und die richtigen (aus der Datenausgabe-Tabelle) einfügt.
Ich hoffe es ist etwas klarer geworden. Einfacher wäre eine Verknüpfung beider Dateien, aber dann wird das ganze sehr groß, und das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Viele Grüße
Astrid
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige