Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln unverändert in Blatt2 kopieren

Formeln unverändert in Blatt2 kopieren
27.02.2003 15:05:35
Katrin
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich die Formel einer Zelle aus dem Tabellenblatt A ohne jegliche Veränderung in Tabellenblatt B kopieren kann. D.h. ich möchte, dass die Verknüpfungen innerhalb des Blattes gleich bleiben, auch wenn ich sie statt in A1 (Blatt1) in B2 (Blatt2) kopiere. Bsp.

Blatt1: A1 =100*'Key figures'!CK451

diese Formel soll jetzt in Blatt2 B1, ohne dass sich ck auf cl ändert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Katrin


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln unverändert in Blatt2 kopieren
27.02.2003 15:14:29
Regina

Hallo Katrin,

Kopier am Besten das ganze Blatt und benenne es dann um.

Rechte Maus auf den Blattnamen setzen und dann

VERSCHIEBEN/KOPIEREN anklicken
in Kästchen KOPIE ERSTELLEN ein Haken machen.


Gruß Regina

Re: Formeln unverändert in Blatt2 kopieren
27.02.2003 15:18:33
Katrin

Leider geht das nicht so einfach, da ich nur einzelne Formeln brauche und nicht das ganze Blatt. Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe!

Re: Formeln unverändert in Blatt2 kopieren
27.02.2003 15:19:31
michel

hallo katrin,

setzte $$, also $ck$$451 und verwende den absoluten bezug...ansonsten erhältst du dank dem relativen bezug und excel cl....

fragen??

michel

Re: Formeln unverändert in Blatt2 kopieren
27.02.2003 15:24:38
Katrin

Das funktioniert doch nur, wenn ich mich innerhalb einer Datei bewege. Was muss ich aber machen, wenn ich die Formeln in eine andere Datei übernehmen will?

Anzeige
Re: Formeln unverändert in Blatt2 kopieren
27.02.2003 15:32:10
michel

hallo katrin,

kleiner trick:

in die bearbeitungsleiste ins eingabefeld; alles markieren; kopieren; in deine andere tabelle; zelle markieren und einfügen...

und du hast die originale formel.

sorry, hatte vorher was falsch verstanden oder überlesen...

probiers mal so....

michel

Re: Formeln unverändert in Blatt2 kopieren
27.02.2003 15:37:25
Katrin

Danke Michel,

hilft mir schon viel weiter. Probleme gibt es halt nur, wenn ich mal 50 Zeilen auf einmal zu kopieren habe, dann sitz ich, bis ich grün werde. Dachte, es gäbe einen einfacheren Weg.

Re: Formeln unverändert in Blatt2 kopieren
27.02.2003 15:41:02
michel

hallo katrin,

nochmal ein hilfstrick. du arbeitest doch mit aboluten bezügen, kopierst deine vielen zeilen rüber, markierst die, machst in deiner neuen datei ein suchen (dateiname) + ersetzen (nix) und das sollte es gewesen sein....

michel

Anzeige
Re: Formeln unverändert in Blatt2 kopieren
27.02.2003 19:04:51
Erich

Hallo Katrin,

ich löse das Problem wenn in eine andere Datei kopiert wird dadurch, dass ich nach dem Kopiervorgang in der neuen Datei unter "Bearbeiten - Verknüpfungen" die Quelle wechsle von alter Datei auf neue Datei (ich meine, dass die alte Datei aber vorher geschlossen werden muss).

mfg
Erich


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige