Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Spaltenname in Formel
06.04.2005 09:45:08
Sven
Hallo,
wie kann ich einen Spaltennamen in einer Formel angeben?
Bsp:
IST: SUMMENPRODUKT(('importierte Daten'!$D$2:$D$55562="tt")*...
Soll: SUMMENPRODUKT(('importierte Daten'!$[Spaltenname]$2:$[Spaltenname]$55562="tt")*...
Hat jemand ne Idee?
Danke
Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit indirekt (?)
06.04.2005 12:27:14
Günther
Hi Sven
versuchs mit
Spaltenname befindet sich in D1:
SUMMENPRODUKT((indirekt("'importierte Daten'!$"&$D$1&"$2:$"&$D$1&"$55562")="tt")*...
Günther
AW: mit indirekt (?)
06.04.2005 13:01:26
Sven
Mein Problem ist, daß ich ja nicht immer weiß, ob sich der Spaltenname in D1 befindet.
Ich hab's jetzt so gemacht, daß ich einen Bereich definiert habe, der den Spaltennamen bekommen hat ( jetzt gibt's keinen Spaltennamen mehr).
BSP: SUMMENPRODUKT((type="tt")*...
type ist der Bereichsname
Dummerweise funktioniert die Angabe des Bereichs so nicht. Es kommt #NV.
Sven
AW: mit indirekt (?)
06.04.2005 13:48:30
heikoS
Hallo Sven,
dann sind Deine Bereiche unterschiedlich groß. Wenn type von Zeile 2 bis Zeile 55562 reicht, muß das auch für die restlichen Matrizen gelten. Egal, ob mit oder ohne Name.
Die Formel funktioniert sonst einwandfrei.
Wenn Du den Buchstaben der Spalte in eine Zelle schreibst, funktioniert auch die Formel von Günther problemlos.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: mit indirekt (?)
06.04.2005 14:12:27
Sven
Besten Dank!
Es lag an den unterschieldich großen Bereichen.
Sven

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige