Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung einer bestehender Formel

Änderung einer bestehender Formel
27.11.2014 13:49:54
Langmantl
Hallo,
ich habe in Beigelegter Datei mehrere Tabellen. Mein Problem bezieht sich in erster Linie auf die Tabellen Feueralarmliste, MitarbeiterDB und Frei.
Hier kurz zur Struktur. In der Tabelle Feueralarmliste werden via Matrixformeln in der Spalte B selektiert nach Gruppenleitern die Namen der MitarbeiterDB eingetragen. In der Tabelle sind auch ab Spalte D Zeile 5 eine Sverweiß Formel, die überprüft, ob an dem jeweiligen Tag ein Betriebsschließtag oder ein Feiertag ist, Datenherkunft Tabelle Frei. Ich möchte jetzt zusätzlich die Formel so erweitern, dass er auch noch Prüft, ob der Mitarbeiter z. B. Mittwochs nicht da ist und dies auch andersfarbig in der Tabelle einträgt, (Nur Feueralarmliste, nicht Essensliste)wie müsste ich das Umsetzen?
Hier die Sverweiß Formel, die überprüft, ob ein Frei oder Schließtag ist:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D4;Frei!$A$3:$B$38;2;FALSCH));"";SVERWEIS(D4;Frei$A$3:$B$38;2;FALSCH))
Ich denke, dass hier eine wverweiß Formel sinn machen könnte, bitte helft mir
Hier die Datei,
https://www.herber.de/bbs/user/94066.xlsm
Grüße aus Berlin
Benedikt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung einer bestehender Formel
27.11.2014 19:00:35
Christian
Hallo Benedikt,
du hast doch genau dieses Thema in der Tabelle "Essensliste" bereits mit der Funktion "BEREICH.VERSCHIEBEN" gelöst. Was hindert dich daran dieses Prinzip auch auf die Tabelle "Feueralarmliste" anzuwenden?
Gruß
Christian

AW: Änderung einer bestehender Formel
28.11.2014 08:06:57
Langmantl
Hallo Christian,
danke für den Tip, habe ich gar nicht dran gedacht.
Gruß aus Berlin
Benedikt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige