Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform leider im Hintergrund

Userform leider im Hintergrund
09.03.2007 11:26:00
Ceci
Hallo Forum,
wenn ich einen Screenshot von meiner Userform drucken lasse, wird dieser ausgedruckt.
Leider verschwindet die Userform hinter andere Anwendungen, die auch gerade geöffnet sind.
Erst wenn ich alle geöffneten Anwendungen minimiere, sehe ich meine Userform wieder.
Das ist natürlich sehr blöd ;-).
Wie könnte ich das ganze beheben, dass die jeweilige userform (nicht immer dieselbe) im Vordergrund bleibt und erst wenn ich den Button "beenden" klicke sich schließt? Die Excelanwendung ist nicht sichtbar in der Statuszeile, kann es daran liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar,
mfg Ceci

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform leider im Hintergrund
09.03.2007 11:33:11
harry
Hallo Ceci,
Du musst die "Showmodal" Eigenschaft der Userform auf "false" setzen
Gruß
Harry
AW: Userform leider im Hintergrund
09.03.2007 11:42:15
Ceci
Hallo Harry,
leider klappt das nicht. Ich öffne die Userform, klicke auf "Druck Screenshot". Danach treten andere Anwendungen in den Vordergrund obwohl die die showmodal-eigenschaft der Userform geändert habe.
Hast du noch nen Tipp?
mfg Ceci
AW: Userform leider im Hintergrund
10.03.2007 08:00:22
Nepumuk
Hallo Ceci,
soll dein Userform auch dann im Vordergrung bleiben, wenn eine andere Anwendung gestartet wird?
Wenn du Excel sowieso ausblendest, warum machst du das ganze dann nicht gleich mit VB?
Gruß
Nepumuk
AW: Userform leider im Hintergrund
13.03.2007 10:23:15
Ceci
Hallo Nepomuk,
tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Leider kann ich VB nur schlecht verwenden, da ich Tabellenblätte für die Berechnungen verwende, die regelmäßig gepflegt werden müssen. Der Aufwand war mit zu groß. Ich habe mittlerweile eine ganz einfache Lösung gefunden.
Ich blende die Userform am Ende des Berechnungsvorgangs einfach nochmals ein mit Userform.show.
Genial einfach, aber es funktioniert!
mfg Ceci
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige