Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verhindern des Anzeigens eines Formulars

Verhindern des Anzeigens eines Formulars
26.10.2004 11:50:16
maria
Hei,
ich habe in meinem Programm (schon vorliegende und von jemand anderem erstellte) Excel-Mappen automatisch zu bearbeiten (öffnen, Daten auslesen, in DB schreiben).
Öffne ich eine dieser Mappen (Workbooks.Open Filename:=ExcelDatei), so öffnet diese Mappe automatisch ein Formular (das ursprünglich als Hilfe für die Eingabe der von mir auszulesenden Daten vorgesehen ist), da bei den entsprechenden Mappen in der Workbook_Open()-Funktion der Aufruf frmStart.Show steht.
Mein Problem ist nun, dass dieses Formular (solange nicht der Button "Abbrechen" oder Ähnliches gedrückt wird) mein Programm anhält.
Ich suche also nach irgendeiner Möglichkeit meinem Workbook_Open()-Befehl etwas mitzugeben, so dass das Formular nicht geöffnet wird. Ist so etwas möglich?
Vielen Dank und lieben Gruß von
Maria

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verhindern des Anzeigens eines Formulars
26.10.2004 11:58:27
Nepumuk
Hallo Maria,
wenn du das Workbook_Open() - Ereignis komplett unterdrücken willst, dann so:
Application.EnableEvents = False
Workbooks.Open Filename:=ExcelDatei
Application.EnableEvents = True
Gruß
Nepumuk
AW: Verhindern des Anzeigens eines Formulars
KlausK
Hallo Maria,
wenn ich das Problem richtig verstanden habe, sollte vor dem Show Befehl die Eingabe von rem doch ausreichen.
Gruss
KlausK
AW: Verhindern des Anzeigens eines Formulars
26.10.2004 12:31:48
maria
Hei KlausK,
an dem Code, in dem dieser Show-Befehl steht, kann ich ja nichts mehr ändern, die Dateien liegen ja schon ausgefüllt in genau dieser Form vor und beinhalten das eben so.
Trotzdem Dank für Deine Hilfe
Gruß von Maria
Anzeige
Vielen Dank, Nepumuk.....
26.10.2004 12:39:01
maria
Gruß von Maria

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige