Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel ändert sich bei Zeile einfügen

Formel ändert sich bei Zeile einfügen
08.02.2008 19:52:00
txfrede
Hallo brauche nochmal einen Tipp
ich habe in der ersten Zeile eine 1 wenn der Wert der Zelle A2 mit dem in Zelle A7 gleich ist oder eine 0 um wen die Werte ungleich sind. Da das Makro während der Ausführung eine Zeile einfügt, ändert sich die Formel in Zelle A1. Wie kann ich verhinder, das wenn eine neue Zeile eingefügt wird sich meine Formel von alleine anpast.
Danke im für eure Hilfe.....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel ändert sich bei Zeile einfügen
08.02.2008 21:54:00
Knut
Hi,
vergib für Zelle/Zellbereich, worauf sich die Formel in A1 bezieht, einen Namen
und verwende diesen in der Formel.
mfg Knut

AW: Formel ändert sich bei Zeile einfügen
09.02.2008 12:40:00
Daniel
HI
ich glaube nicht, daß das hilft, da auch Namen sich beim einfügen von Zeilen/Spalten automatiisch anpassen.
Wenn der Zellbezug immer auf A2 und A7 sein soll, egal welche Zellen eingefügt werden, könnte man die INDIREKT-Funktion verwenden, also anstelle von

=Wenn(A2 = A7; "gleich"; "ungleich")


schreibt man


= Wenn(Indirekt("A2") = Indirekt("A7"); "gleich"; "Ungleich")


dann wird beim Einfügen nichts angepasst.
Gruß, Daniel

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige