Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet

Betrifft: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 16.04.2003 - 12:43:49

Hallo!

Ich möchte mit folgendem Befehl Autogefilterte (sichtbare Zellen) in ein neu angelegtes Blatt einer anderen Datei kopieren:

Range("A1:K" & Range("B65536").End(xlUp).Row).Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Workbooks.Open("Produktivitätskennzahlen WW6.xls").Sheets.Add.Range("a1")


Warum geht das so nicht?

Gruß
Frederik

  

Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
von: Ramses
Geschrieben am: 16.04.2003 - 13:03:35

Hallo,

möglichst wenig Zeilen ist sinnvoll,... aber manchmal geht es nicht :-)

Range("A1:K" & Range("B65536").End(xlUp).Row).Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Workbooks.Open("c:\mappe1.xls").Sheets.Add
ActiveSheet.Paste

Es muss auch der Pfad zu der Datei noch angegeben werden. Wenn ein neues Sheet eingefügt wird, greift EXCEL automatisch auf A1 zu wenn nichts anderes angegeben ist.

Gruss Rainer

  

Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 16.04.2003 - 15:20:26

Hallo Rainer!

Klar, mein Reden!
Aber den Pfad habe ich eine Zeile zuvor im Makro angegeben (chdrive..., chdir...). Die Datei in die ich kopieren möchte wird auch geöffnet, ein neues Tabellenblatt auch angelegt - aber nichts reinkopiert!


Gruß
F.

  

Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
von: Ramses
Geschrieben am: 16.04.2003 - 17:13:15

Hallo,

nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe das vorhin schon getestet und nun auch nochmal.
Aber bei mir geht es !?

Gruss Rainer

  

Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 17.04.2003 - 07:25:04

Guten Morgen!

Hat das nach meinem, oder nach deinem Befehl funktioniert!?
Weil so wie du es geschrieben hast, habe ich mir auch beholfen, klar, das geht auch, nur alles in einem Befehl, das geht nicht!
Auch wenn Pfad. etc nekannz ist!
Trotzdem danke,

Gruß
F.

  

Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
von: Ramses
Geschrieben am: 17.04.2003 - 10:05:21

Hallo,

das geht nicht einem Befehl.

Ansicht - Objektkatalog

Dort kannst du zu jedem Object die zugeordneten Methoden anschauen,... und nach Add wird kein Copy unterstützt.

Deshalb musst du es aufteilen.

Gruss Rainer

  

Re: Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 17.04.2003 - 10:13:03

Da muss ich aber wiedersprechen!

Folgender Code funktioniert nämlich:

Range("A:A,B:B,C:C,D:D,I:I,K:K,L:L,N:N,O:O,AJ:AJ").Copy Workbooks("Produktionskennzahlen 1.4.xls").Sheets.Add.Range("a1")


Gruß
F.

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren in noch nicht vorhandenes Sheet"