Themen als Lesezeichen speichern

Bild

Betrifft: Themen als Lesezeichen speichern
von: Barbara
Geschrieben am: 17.05.2015 08:46:52

Hallo
Erst einmal:
Nochmals vielen Dank an alle, die meine Fragen hilfreich beantwortet haben. Echt Klasse.
Manche Lesezeichen funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr, wie zB
"https://www.herber.de/forum/messages/14....html"
Da ich meine Themen als Lesezeichen sammle, um später nochmals nachlesen zu können,
wäre es gut zu wissen, welcher Link am Dauerhaftesten ist.
Wie kann ich auf ein Thema antworten, das ich als Lesezeichen
"https://www.herber.de/forum/archiv ..."
abgelegt habe?
Die funktionieren auch noch nach einem Jahr, und hoffe, dass alte Themen nicht mal umgebettet werden, aber ich kann darauf nicht mehr antworten.
Oder, kann man?

Bild

Betrifft: AW: Themen als Lesezeichen speichern
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 17.05.2015 16:43:50
klicke auf Archivthread und kopiere diese Adresse.


Bild

Betrifft: AW: Themen als Lesezeichen speichern
von: Barbara
Geschrieben am: 17.05.2015 20:15:51
OK, mach ich, aber wie kann man auf einen Archivthread antworten?

Bild

Betrifft: AW: Themen als Lesezeichen speichern
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 17.05.2015 20:43:42
dass geht nicht, darum ist es das Archiv.
Gruß Hajo

Bild

Betrifft: AW: Themen als Lesezeichen speichern
von: Barbara
Geschrieben am: 17.05.2015 21:11:31
Verstehe nicht ganz.
Wenn ich konkret zu diesem Thema hier den Archivthread gespeichert habe, wie Du sagst, muss ich doch irgendwie zu Antwortformular kommen.
Vorausgesetzt, ich habe das Benachrichtigungsmail nicht mehr.
LG,
Barbara

Bild

Betrifft: AW: Themen als Lesezeichen speichern
von: Mullit
Geschrieben am: 17.05.2015 23:52:04
Hallo Barbara,
leider nicht ganz, Zitat aus den FAQ:

Der Anzeigezeitraum
Der Anzeigezeitraum der Nachrichtenfäden in der Forumsliste richtet sich nach der 
Frequentierung des Forums und liegt in der Regel bei etwa 5 Tagen. 
Danach wird die Nachricht in der Liste gestrichen und es kann nicht mehr darauf 
geantwortet werden. Der Nachrichtenfaden kann über das Forums-Archiv eingesehen werden. 

D.h. du müsstest nach diesem Zeitraum einen neuen Thread erstellen, indem Du auf Deinen Link bezug nimmst...
Gruß, Mullit

Bild

Betrifft: Die zitierten FAQ sind hier ungenau, ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 18.05.2015 01:03:18
…Mullit;
seitdem der AnzeigeZeitraum auf generell 6 Tage ausgeweitet wurde, habe ich noch nicht erlebt, dass ein Thread schon vor der Nacht vom 6. zum 7.Tag aus der Forumsliste verschwunden ist. Die Bemerkung bzgl der Frequentierung des Forums bezieht sich eher auf den insgesamt für Beantwortung zV stehenden Zeitraum, allerdings auch nicht 5 Tage, sondern eher 7-10 Tage. Dazu muss man auch nicht unbedingt über eine eMail-Benachrichtigung verfügen - die erleichtert die AW nur -, sondern muss nur wissen, worin sich die DateiNamen von Forum und Archiv unterscheiden. Da ein neuer Thread sofort einem ArchivBlock zugeordnet wird, hängt das Ganze nur davon ab, wann dieser endgültig abgeschlossen ist. Das kann schon bei Beginn des nächsten sein, ist es aber oft erst bei Start des übernächsten. Danach hat eine trotzdem mögliche AW idR keinen Sinn mehr, da die Server-Software diese nicht mehr dem Ziel-ArchivBlock zuordnet. Sie geht folglich verloren, was HWH auch mal mitgeteilt hatte. Leider wurden etliche Texte der Forumsseiten in der Vergangenheit nicht aktualisiert, so dass man sich nicht unbedingt auf das verlassen kann, was dort steht. Meine Ansicht hierzu beruht also auf rein empirischen Daten. Man kann sie überprüfen, indem man sich mal einige besonders lange Threads aus dem Archiv anschaut und die Erstellungsdaten des 1. und letzten BTs vergleicht. Ab und zu dürfte man dann auch auf Unterschiede von mehr als 7 Tagen stoßen… ;-)
Gruß, Luc :-?

Bild

Betrifft: AW: Die zitierten FAQ sind hier ungenau, ...
von: Mullit
Geschrieben am: 18.05.2015 21:09:21
Hallo Luc,
ah alles klar, danke für die Erklärung...
Gruß, Mullit

Bild

Betrifft: Bitte sehr, gern geschehen! owT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 19.05.2015 00:29:48
:-?

Bild

Betrifft: AW: Bitte sehr, gern geschehen! owT
von: Barbara
Geschrieben am: 19.05.2015 21:08:14
Auch von mir, vieln Dank.
LG, Barbara

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Themen als Lesezeichen speichern"