Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

laufende Nummer

laufende Nummer
26.01.2005 12:51:33
Melanie
Hallo und guten Tag!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich möchte eine laufende Nummer für bestimmte mit einem "x" markierten Zeilen vergeben. Das x steuert den Ausdruck eines Formulars an und soll vorher durch eine laufende Nummer ersetzt werden. Jetzt kann es aber vorkommen, dass weiter unten in der Spalte eine höhere laufende Nummer steht und diese muss dann entsprechend berücksichtigt werden.
In der Recherche bin ich leider nicht damit weiter gekommen (oder ich habe den Code nicht verstanden und konnte deshalb nicht feststellen, ob er mir bei meinem Problem hilft oder nicht.)
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß,
Melanie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: laufende Nummer
Uduuh
Hallo,
wenn die x in A stehen:

Sub x_in_lfdNr()
Dim i As Long
For i = 1 To Range("A65536").End(xlUp).Row
If Cells(i, 1) = "x" Then
Cells(i, 1) = Application.WorksheetFunction.Max(Range("A:A")) + 1
End If
Next i
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo

AW: laufende Nummer
26.01.2005 13:08:42
Melanie
YEEEEESSSSS!!!!
Vielen 1000 Dank!!!
Gruß,
Melanie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige