Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vortlaufende Nummerierung

Vortlaufende Nummerierung
23.06.2003 03:07:31
Stefan Glander
Hallo,
bitte nicht erschlagen, ich habe in den archiven sicher das ein oder andere zum meinem Problem gefunden aber ich weiss eben nicht wie.
Also ich möchte in zelle z.b. e1 eine Zahl eingeben, eine lfd Nummer. in zelle f1 gebe ich irgendeinen text ein.
gehe ich nun eine Zeile weiter nach unten, so möchte ich das in zelle e2 automatisch der wert um 1 erhöht wird ohne in das feld gehen zu müssen. der wert sollsich aber nur erhöhen wenn in f2 etwas eingetragen wird.
ich vermute das das nur in vba geht, bitte wenn hilfe dann itte so das auch ich verstehe was ich wo eintragen muss und wie ich da hinkomme.

im voraus vielen dank
stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vortlaufende Nummerierung
23.06.2003 03:42:36
Marcus
Re: fortlaufende Nummerierung
23.06.2003 06:29:19
Georg_Zi
Hallo Stefan

das wurde erst vor ein paar Beiträgen diskutiert in verschiedenen Varianten.
"Formel"
https://www.herber.de/forum/messages/272029.html

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde er getestet unter Betriebssystem Windows 2000 Pro und Excel Version 2003 Beta 2.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige