Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit Passwort Mappe öffnen

mit Passwort Mappe öffnen
23.06.2003 02:10:17
Klaus
Hallo Profis!

Ich habe in einer Mappe ein Blatt "Start" auf der ein Makro ausgeführt werden soll und zwar:
Eingabe eines Passwort das im Blatt "Passwort" steht. Jetzt soll Excel dieses Passwort erkennen und auf eine andere Mappe zugreifen

Also:
- Klick auf Symbol (in Start)
- Passwortaufforderung (Bitte geben Sie Ihr Passwort ein...)
- Mittels Passwort öffnen der entsprechenden Mappe


Ich habe das mal mit "Range" (s.u.)versucht, aber da muss die Tabelle ja wohl in der gleichen Mappe sein ...

Name = InputBox("Bitte jetzt eigenes Passwort eingeben!")
Sheets(Name).Visible = True
Sheets(Name).Activate
Range("b6").Select
End Sub

Mit den Ausführungen im Forum komme ich aber auch nicht klar!!!

Wer weiss Rat und kann es mir so erklären, dass es auch ich kapiere???? Ich hoffe meine Ausführungen sind soweit klar!

Vielen Dank!!

Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mit Passwort Mappe öffnen
23.06.2003 10:43:20
Mike E.

Hallo Klaus,

Button auf Start plazieren und folgenden Code diesem zuweisen (Pfad, Dateinamen und Passwort deinen Anforderungen anpassen...)

Gruß
Mike

Re: mit Passwort Mappe öffnen
24.06.2003 16:38:45
Klaus

Hallo Mike,

wenn auch recht spät - Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde es heute noch ausprobieren!!!

Gruss

Klaus

Re: mit Passwort Mappe öffnen
24.06.2003 16:54:17
Klaus

Nochmal ich!

Das o.g. klappt ganz gut!!!
Was aber wenn ich nach dem gleichen Muster mehrere Passworter bzw. Mappen verwalten möchte?

Nochmals Vielen Dank!

Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige