Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nummernvergabe - 2 fortlaufende je Vorgang | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Nummernvergabe - 2 fortlaufende je Vorgang von: patricio sander
Geschrieben am: 25.11.2009 16:22:18

hallo an alle ex(cel)perten

komme leider mit einer datei nicht weiter und suche eine lösung für folgende aufgabe.

es handelt sich um eine art „laufende nummerierung“ dabei sollen 2 nummern
je vorgang vergeben werden. eine start-nummer ist vorgegeben, ggf. soll die nummernvergabe aus
einem „nummern-pool“ erfolgen.
vor dem abschluss soll eine zwischensicherung erfolgen, ggf. noch eingehende aufträge sollen die
bereits erfolgten/gesicherten eingaben nicht mehr beeinflussen, aber nach eingabe mit abgearbeitet werden.

herzlich willkommen sind vorschläge mit vba ... aber gerne auch formellösungen

beispieldatei ist beigefügt

https://www.herber.de/bbs/user/66163.xls

vielen vielen dank schon jetzt für alle lösungsvorschläge

mit freundlichen grüßen

patricio

  

Betrifft: AW: Nummernvergabe - 2 fortlaufende je Vorgang von: serge
Geschrieben am: 25.11.2009 20:01:18

Hallo patricio
vielleicht so: https://www.herber.de/bbs/user/66171.xls
Gruss Serge


  

Betrifft: oder so! von: serge
Geschrieben am: 25.11.2009 21:49:50

Hallo patricio
oder so: https://www.herber.de/bbs/user/66176.xls
Gruss Serge


  

Betrifft: AW: oder so! von: patricio sander
Geschrieben am: 26.11.2009 17:12:36

hallo serge

vielen dank für die beiden vorschläge, ich würde ohne diese immer noch auf dem großen schlauch stehen.

seine augen sind jetzt weit...

es musste irgendetwas mit der funktion MAX zu tun haben das war mir klar, aber bei der umsetzung mit den bezügen kam ich nicht weiter.

mit dem schönen wort eigentlich beschrieben ist dies eine/die lösung wenn ich noch etwas daran herumbastle um auch die start-paketnummer mit einzubeziehen.

für weitere info`s bin ich natürlich dankbar!!

nochmals danke

gruss

patricio


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nummernvergabe - 2 fortlaufende je Vorgang"