Daten fortlaufend übernehmen

Bild

Betrifft: Daten fortlaufend übernehmen von: Chlebnitschek
Geschrieben am: 05.02.2005 09:41:08

Mein Problem ist folgendes: Habe eine Kundenliste mit mehreren Daten. Unteranderen auch die zwei Daten im Datumsformat als VonDatun und BisDatum.
Nun möchte ich in einem gesonderten Tabellenblatt für einen Kunden das VonDatum und Bisdatum fortlaufend untereinander schreibt. So das ich z. Beistpiel am Jahresende weiß wieoft der Kunde da war.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke Jürgen

Bild


Betrifft: AW: Daten fortlaufend übernehmen von: th.heinrich
Geschrieben am: 05.02.2005 10:06:19

hallo Jürgen,

das VonDatum und Bisdatum fortlaufend untereinander schreibt. So das ich z. Beistpiel am Jahresende weiß wieoft der Kunde da war.

wie willst Du damit wissen wie oft ein kunde anwesend war?

hier ein ansatz meinerseits.

Tabelle1
 ABCD
1kundebesuchkriterienauswertung
2a01.02.0520052
3b05.02.05a 
4a20.12.05  
Formeln der Tabelle
D2 : =SUMMENPRODUKT((A2:A4=C3)*((JAHR(B2:B4)=C2)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Daten fortlaufend übernehmen von: Chlebnitschek
Geschrieben am: 05.02.2005 13:08:25

erst mal vielen Dank für deine Mühe.
Das trifft noch nicht ganz mein Problem.
Noch mal. Ich habe in der Mappe A alle Kunden (je eine Zeile eingetragen)mit Name ,Adresse und mit VonDatum und BisDatum.
In dieser Zeile verändere ich mehrmals im Jahr das Datum von-bis .
Nun sollen diese Daten in einer neuen Tabelle fortlaufend untereinander geschrieben werden.Damit habe ich einen überblich wie oft der Kunde zu welcherm Datum da war.
Vielen dank für eine gute Lösung


Bild


Betrifft: AW: Daten fortlaufend übernehmen von: th.heinrich
Geschrieben am: 05.02.2005 13:48:28

hallo Jürgen,

verstehe ich leider immer noch nicht.

steht von, bis in 2 spalten?
ist der kunde im gesamten zeitraum anwesend?

am besten du laedst eine übersichliche .xls hoch

gruss thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten fortlaufend übernehmen"