Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Rechnungsnummer

Fortlaufende Rechnungsnummer
29.12.2003 16:09:46
Tobias
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe ein Formular das abgespeichert wird, diesem Formular soll eine fortlaufende Rechnungsnummer zugewiesen werden. Die Daten für dieses Formular werden aus einen anderen ausgelesen und via VBA übergeben. Bestensfalls soll bei dieser Übergabe eine fortlaufende Rechnungsnummer vergeben werden.

Hat jemand ne Idee wie das funktioniert ?

Danke im voraus.

Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Rechnungsnummer
29.12.2003 17:38:36
siegfried
ich hab ein Rechnungsformular und eins mit Rechnungnummern (in 2 Mappen). Wenn die Rechnung fertig ist lasse ich das makro ablaufen: In der Datei Rechnungsnummer sind in Spalte A die Nummern gespeichert, hier wird ausgelesen und ins Rechnungsformular eingetragen. Aus dem Rechnungsformular wird dann die Endsumme, Datum und Name kopiert und in Spalte B,C und D in Datei Rechnungsnummern eingetragen. So wird hinter jede verbrauchte Rechnungsnummer etwas geschrieben, danach wird dann die neue Nummer gesucht. Nun sehe ich auch den Umsatz der einzelnen Kunden und wann die Rechnung geschrieben wurde, hier bestätige ich dann auch die Zahlung über ein Makro. Falls du willst schick ich dir die Datei mit dem Makro per mail, das makro ist ziemlich umfangreich, ich denke es bringt dir wenig wenn ich hier rein kopiere, aber falls gewünscht mach ichs gerne
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige