Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fortlaufende Numerierung

fortlaufende Numerierung
13.07.2004 19:37:28
Lutz
Hallo Franz W., ( oder jedem anderen, der mir helfen kann )
ich habe deine Antwort vom 8.1.04 zu dem Thema gefunden. Leider komme ich damit nicht richtig weiter, da ich bei Alt-f11 auf die Seite "Microsoft Visual Basic" komme!? Aber nicht auf "VBA-Modus" oder ist das das gleiche? Und dort finde ich dann auch nicht die Stelle, wo ich auf die Datei einen Doppelklick machen soll.
Kannnst du mir noch mal eine detaillierte Anweisung zukommen lassen.
Vielen Dank für deine Mühe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich habe keine Glaskugel , mehr Info brauche o.w.T
Reinhard
da hast Du eine...;-))
P@ulchen
AW: da hast Du eine...;-))
Gernot
ihr Sachsenhabt einen merkwürdigen Humor...
Userbild
Gernot
AW: fortlaufende Numerierung
th.heinrich
hallo Lutz,
es macht sinn den von Dir gefundenen link zu posten, habe ich jetzt uebernommen.
https://www.herber.de/forum/archiv/360to364/t360433.htm
dann finden evtl. helfer einen ansatz vor.
ALT-F11, dann hast Du links ein schmales fenster in dem die VBA-PROJEKTE aufgelistet sind. dort findest Du auch die DATEI in welche die fortlaufende Nr. eingetragen werden soll.
DOPPELCLICK auf DIESE ARBEITSMAPPE.
jetzt siehst Du im rechten fenster oben 2 AUSWAHLFELDER. WORKBOOK (diese arbeitsmappe) stehen lassen und rechts das OPEN ereignis auswaehlen. dann den CODE von Franz einfuegen.
normalerweise finde ich es nicht gut alles haarklein zu erklaeren, denn das bringt dem fragesteller nichts (ausser einer bequemen loesung). eigeninitiative sollte vorhanden sein.
also das naechste mal selber tuefteln, die suchmoeglichkeiten des Forums nuetzen und nicht auf eine 100% loesung warten.
gruss thomas
Anzeige
OT sicher?
PeterW
Hallo Thomas,
wenn du schon haarklein erklärst reicht es wohl aus, den Code direkt in das Modul DieseArbeitsmappe zu kopieren und nicht nochmal in ein Workbook_Open einzufügen. Dem Code würde es außerdem helfen zu wissen, um welches Arbeitsblatt es sich handelt, in dem ein Wert erhöht werden soll. ;-)
Gruß
Peter
AW: OT sicher?
th.heinrich
hallo Peter,
Du hast wie immer recht, da habe ich vor lauter haarklein nicht auf den eigentlichen CODE geachtet und ihn einfach von Franz W. uebernommen.
ich schreib ja nicht umsonst bei meinem level VBA nein ;-)
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige