Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum - Fortlaufende Zahl

Datum - Fortlaufende Zahl
21.12.2003 18:35:38
Mario
Hallo,

ich möchte zwei Zellen miteinander zu einer anderen "verketten". Bei der ersten steht das Wort "Stand" und bei der zweiten das korrekte Datum über die "Heute()"-Funktion.
z.B. Stand 21.12.2003
Leider schreibt Excel in die Zelle aber nur die fortlaufende Zahl des Datums: "Stand 37976".
Welche Einstellung muß ich vornehmen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum - Fortlaufende Zahl
21.12.2003 18:44:22
M@x
Hi,

mm sind Minuten also besser MM, bei t, j ists egal
="stand: "&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")

Gruss

M@x
Anzeige
AW: Datum - Fortlaufende Zahl
21.12.2003 18:56:08
Mario
Erstmal besten Dank für die Superschnelle Antwort,

leider ist es nicht die Lösung. Ich benötige den Zellenbezug der beiden Extra-Zellen, damit ich nach Bedarf den "Stand" mit einem Makro aktuallisieren kann.
Anzeige
AW: Datum - Fortlaufende Zahl
22.12.2003 00:56:27
Jürgen Schaetzke
Hallo Mario,

Hier ein Beispiel mit Zellbezügen:
=A1&" "&TEXT(A2;"TT.MM.JJJJ")

Hast du das so gemeint?

Ciao Jürgen
AW: Datum - Fortlaufende Zahl
22.12.2003 10:34:44
Mario
Hallo,

leider klappt es damit auch nicht. Ich habe zwar jetzt das richtige Format, aber leider aktuallisiert sich das Datum bei jedem neuen Aufruf der Tabelle automatisch. Diese Zelle soll allerdings nur nach Bedarf mit einem Makro aktuallisiert werden.

Gruß
Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige