Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeit fortlaufend

Zeit fortlaufend
03.09.2004 10:09:47
Michael
Hi Zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit die Zeit fortlaufend anzuzeigen (z.b in einer Zelle oder Textfeld - aber das ist egal!). D.h., dass mit jeder Sekunde sich der Wert verändern soll. Die Anzeige soll nur in minuten und sekunden erfolgen.
Die Datumsfunktionen sind mir bekannt, aber ich weiß nicht wie man die Systemzeit dauerhaft abfragen kann, ohne eine Schleife zu benutzen.
Hintergrund der ganzen Aktion ist eine mitlaufende "Stoppuhr", die die Zeit meiner Prozedurlaufzeit messen soll.
Bin für jede Hilfe dankbar!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit fortlaufend
Karl-Otto
Hallo Michael
In einer Zelle =JETZT()
Formatierung benutzerdefiniert "mm:ss"
Gruß
KO
Das trifft es leider nicht ganz!
03.09.2004 10:37:37
Michael
Danke, aber jetzt() aktualisiert sich nicht selbst. Ich müsste die Funktion immer wieder neu starten. Außerdem hätte ich gerne einen vba-code!
Dennoch Danke für Deinen Beitrag!
AW: Das trifft es leider nicht ganz!
Karl-Otto
Das kann nicht sein.
=JETZT() aktualisiert sich bei mir immer.
Vielleicht unter Extras/Optionen/Berechnen/Automatisch auswählen.
AW: Das trifft es leider nicht ganz!
03.09.2004 11:01:35
Michael
jetzt() aktualisiert sich nur bei blattwechsel oder manueller aktualisierung (F9). Meine Einstellungen sind auf automatisch gestellt!
AW: Zeit fortlaufend
ypsilon
hi Micha
probiers mal so:

Sub bla()
anfang = Time
For i = 1 To 100000000: Next 'oder eben dein code
ende = Time
Sheets(1).Cells(1) = Format(ende - anfang, "hh:mm:ss")
End Sub

cu Micha
Anzeige
Danke Y!
03.09.2004 11:03:52
Michael
Danke für deinen Code. Es ist zwar auch nicht, was ich möchte, da die Zeit nur am anfang und am ende gemessen wird - ist mir aber trotzdem eine gute Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige