Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Vergleich von Datensätzen+Meldung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Vergleich von Datensätzen+Meldung von: VincentVega
Geschrieben am: 25.11.2009 16:20:12

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme auf keine Lösung:

Verglichen werden sollen Datensätze aus verschiedenen Perioden. Jeder Datensatz besteht aus mehreren Attributen (Spalten). In jeder Periode sind bis zu 500 Datensätze vorhanden.

Unterschieden werden sollen folgende Fälle:
1. Datensatz besteht nicht mehr
2. Daten sind unverändert
3. Werte im Datensatz haben sich verändert (erhöht, gesenkt)
4. Datensatz ist neu

Ich habe es mit einer Wenn-Dann-Funktion bereits versucht, bin aber nicht weiter gekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal!

  

Betrifft: AW: Vergleich von Datensätzen+Meldung von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 25.11.2009 16:26:37

Hallo Vincent,

lade doch eine aussagekräftige Beispieltabelle mit Beschreibung hoch.


Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Vergleich von Datensätzen+Meldung von: VincentVega
Geschrieben am: 26.11.2009 09:00:58

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mal eine Beispieldatei erstellt. Sie beinhaltet nur die wichtigen Attribute.

https://www.herber.de/bbs/user/66184.xls

Gruß Vinc


  

Betrifft: AW: Vergleich von Datensätzen+Meldung von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 26.11.2009 17:01:45

Hallo Vincent,

als unter "aussagekräftig" verstehe ich etwas anderes! Und auch eine Beschreibung kann ich nicht finden!

Was willst du?


Gruß Sepp



Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleich von Datensätzen+Meldung"