Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Dropdownfeld in Userform
02.03.2005 12:49:59
Benjamin
Hallo,
ich habe ein Userform erstellt und wollte nun aus einem Textfeld ein Dropdownfeld
machen.
Wie erstelle ich den Dropdownfelder bzw. wie binde ich diese dann in die entsprechende Zelle meiner Tabelle ein?
Im Voraus besten Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownfeld in Userform
02.03.2005 14:08:18
Julia
Wenn ich dich richtig verstanden hab, möchtest du also für eine Zelle ein Dropdown-Feld erstellen, richtig?
Dazu wählst du die Zelle aus, klickst dann im Menü auf
Daten
Gültigkeit
Dann kannst du einstellen, was du haben willst.
Z.B
Liste
Und dann die Werte, die du auswählbar machen möchtest, mit Semikolon getrennt.
Montag;Dienstag;Mittwoch;Donnerstag;Freitag
OK Und fertig :)
Hoffe, ich konnt dir helfen.
Julia
AW: Dropdownfeld in Userform
02.03.2005 15:02:51
Benjamin
Hallo Julia,
leider nicht ganz, aber wenigstens weiß ich jetzt wie ich ein Dropdownfeld in einer normalen Tabelle einrichte :-)
Das Problem ist nur, dass der Anwender / Nutzer keinen Zugriff auf die eigentliche Tabelle hat und er Eingaben nur über ein Userform eingeben kann.
Hast Du eine Ahnung wie ich es in einem Userform erstellen kann ?
Bis dann
Benjamin
Anzeige
AW: Dropdownfeld in Userform
02.03.2005 16:02:51
Benjamin
Hallo,
genauso etwas meine ich. Wie erstelle ich dieses bzw. wie binde ich es in ein bestehendes Userform ein ?
Gruß
Benjamin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige