Nach Auswahl aus Drop-Down-Menü in anderes Tabelle

Bild

Betrifft: Nach Auswahl aus Drop-Down-Menü in anderes Tabelle von: Hans-Georg
Geschrieben am: 13.04.2005 17:11:33

Hallo Freunde,
ich habe eine Tabelle mit 35 Tabellenblättern. (für jeden Mitarbeiter 1 Blatt)
In Zelle A1 eines jeden Tabellenblatt steht der Name des Mitarbeiters.
Daraus habe ich mir in meinen Startmenü ein Drop-Down-Menü (Gültigkeitstabfrage) gemacht.
Nun möchte ich erreichen, dass wenn ich einen Namen ausgewählt habe, das entsprechende Tabellenblatt aufgerufen wird.

Außerdem muss nach dem beenden der Bearbeitung natürlich der Wert meines Dop-Down-Menüs wieder auf 0 (Leerzeile) gestellt werden.

Ist das möglich ?

Wer kann helfen ?

Vielen Dank im voraus !
Hans-Georg

Bild


Betrifft: AW: Nach Auswahl aus Drop-Down-Menü in anderes Tabelle von: Volker
Geschrieben am: 13.04.2005 17:54:37

Hallo Hans Georg,

hört sich spannend an, leider versteh ich nicht ganz, wo sich das DropDown Menü befindet.

Es wäre auf jeden Fall nützlich, wenn jedes Arbeitsblatt nach dem entsprechenden Mitarbeiter benannt ist. Das würde die automatische Auswahl vereinfachen.

Diesen Makro laufen, das erspart Dir die Tipperei

Sub umbenennen()
for i=1 to sheets.count
sheets(i).name = sheets(i).cells(1,1)
next
End Sub


Gruß
Volker


Bild


Betrifft: Tabellennavigation mit variablem Hyperlink von: Boris
Geschrieben am: 13.04.2005 18:50:33

Hi Hans-Georg,

hab ich hier mal beschrieben: http://www.spotlight.de/zforen/amse/m/amse-1088772577-12236.html

Grüße Boris


Bild


Betrifft: @ Boris von: Hans-Georg
Geschrieben am: 13.04.2005 22:24:59

Danke Boris,
hat zwar lange gedauert, dass auf meine Tabelle anzupassen, geht aber wunderbar !

Vielen Dank !

Hans-Georg


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nach Auswahl aus Drop-Down-Menü in anderes Tabelle"