Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern von: F.M.
Geschrieben am: 13.04.2005 17:39:36

Hallo zusammen,

möchte eine Arbeitsmappe verschiedenen Personen zur Verfügung stellen, die unterschiedlich viele Blätter dieser Mappe sehen dürfen sollen. Das ganze wird doch wahrscheinlich über eine Kennworteingabe mit dahinterliegendem Macro möglich sein?

Wer kann dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus,

F.M.

Bild


Betrifft: AW: Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern von: Johannes
Geschrieben am: 13.04.2005 21:12:59

Hallo F.M.

anbei eine kleine Beispieldatei wie Du das machen könntest:

https://www.herber.de/bbs/user/21117.xls

aber Achtung: Wenn die Blattnamen die diejeweils anderen Personen nicht einsehen sollen (dürfen) einer unbefugten Person bekannt sind, kommen diese dennoch an die Inhalte heran. Siehe Tabelle 3 in der die Inhalte von Tabelle Journal einfach mit einer Formel auslesbar sind. Das Blatt selber kannst Du nur mittels VBA wieder sichtbar machen - über Format \ Blatt \ Einblenden kommst Du nicht dran.

Das eignet sich also nicht unbedingt für vertrauliche Inhalte !!

Gruß

Johannes

P.S. Vieleicht hat jemand anderes noch eine bessere Idee - ich stelle den Thread offen.


Bild


Betrifft: AW: Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern von: F.M.
Geschrieben am: 14.04.2005 09:33:57

Danke Johannes, das ist es doch schon (fast):-)

Jetzt würd ich diese PW-Abfrage aber gerne noch um eine 2. Zeile analog

https://www.herber.de/bbs/user/21125.xls

ergänzen, kriegs aber nicht hin. Hab halt keine Ahnung in Sachen VBA :-(

Kannst Du / jemand anders nochmal helfen?

Danke und Gruß, FM


Bild


Betrifft: AW: Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern von: Johannes
Geschrieben am: 14.04.2005 13:20:08

Hallo F.M.

wenn für jeden Benutzer eine eigene Schaltfläche gem. meinem Beispiel anlegst - entsprechend auch die zuzugehörigen Userforms kopierst und analog abänderst müsstst Du hinkommen.
Ich fürchte nämlich, das Du mit dem Beispiel mit dem Heinzelmännchen versuchst in einer Userform alle möglichen User mit deren Passwörtern und ganz unterschiedlichen Rechten zu verarbeiten. Ad hoc habe ich dazu noch keine Idee - werde aber mal drauf rum denken. Ich stelle den Thread wieder offen.

Gruß
Johannes


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zugang zu bestimmten Arbeitsblättern"