Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down in Wenn Formel

Drop Down in Wenn Formel
18.07.2008 12:25:21
kuyper
Hallo,
ich bastel in der Firma gerade an einem Formular rum und komme einfach nicht weiter.
Es handelt sich um eine Wenn Formel im Feld C3: Wenn(B1="x";8;wenn(B2="x";0;..........))
Bei diesem Sonst wo jetzt ....... soll ein Drop Down Menü kommen wenn in B1 oder 2 kein X ist, mit den Auswahlmöglichkeiten 6 / 6,5 / 7 / 7,5.
Zu den ersten beiden Bedingungen kann entweder B1 ein X haben oder B2 ein X oder sogar keins von beiden.
Hoffe die Beschreibung war eindeutig.
Quasi suche ich nur nach dem Befehl für ein Drop Down menü. Über Gültigkeit/Lliste bekomm ich es hin, aber es muss doch auch einen Befehl für sowas geben.
Grüße Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down in Wenn Formel
18.07.2008 12:31:35
mpb
Hallo Frank,
in eine Formel kannst Du kein Dropdown-Menü integrieren. Vielleicht habe ich Deine Absicht aber auch falsch verstanden, ich lasse die Frage deshalb mal offen.
Gruß
Martin

AW: Drop Down in Wenn Formel
18.07.2008 13:31:00
David
Hoffe die Beschreibung war eindeutig.
Nein.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Antwort: geht nicht!
Gruß
David

AW: Drop Down in Wenn Formel
22.07.2008 07:34:00
kuyper
genau das war meine frage, danke für eure schnelle hilfe. leider schade das dieses nicht geht
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige