Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Einträge im Dropdown-Feld eliminieren

doppelte Einträge im Dropdown-Feld eliminieren
16.09.2005 11:27:32
Winfried
Hallo Freaks,
bei einem Dropdown-Element definiere ich ja über "Steuerung" den "Eingabebereich" (d.h. einen gewissen Zellbereich), den Excel dann beim klicken auf den Pfeil anzeigt. Wenn nun mehrere gleiche Eintraäge in diesen Zellen stehen, werden diese auch im Dropdown-Feld angezeigt, was sehr unschön ist. Ich möchte aber nur die Anzeige der echt verschiedenen Einträge angezeigt bekommen (wie z.B. beim Autofilter - da zeigt Excel "von sich aus" ja auch nur die verschiedenen Einträge an).
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank
Winfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Einträge im Dropdown-Feld eliminieren
16.09.2005 12:00:15
Holger
da kann dir nieman helfen.
Ausweg wäre: eine 2 Liste erzeugen, in der nur die Einträge einmal vorkommen und diese dann als Eingabebereich nehmen.
Holger
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige