Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Feld einschränken

Dropdown Feld einschränken
05.01.2006 19:57:46
Viktor
Hallo!
Ich hätte eine Frage bezüglich meiner dropdown Felder die ich mit einem SVERWEIS Befehl verbunden habe:
1.) Warum macht mir der Sverweis bei manchen Ländern (siehe Beispieldatei) ein #NV ? Aber der Großteil funktioniert - das ist mir ein Rätsel.
2.) Wenn ich im oberen Feld z.B. die Steiermark auswähle, dann sollen im unteren Dropdownfeld nur mehr die Städte der Steiermark zur Auswahl zur Verfügung stehen, und nicht die gesamte Städteliste, so wie es jetzt der Fall ist. Wie kann ich das am Besten ohne viel VBA lösen?
Hier ist die Datei dazu : https://www.herber.de/bbs/user/29755.xls
Danke und Liebe Grüße aus Österreich,
Viktor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Feld einschränken
05.01.2006 20:02:16
Helga
Hi,
beim SVERWEIS fehlt der 4. Parameter, hier eine 0 oder FALSCH
mfg Helga
AW: Dropdown Feld einschränken
05.01.2006 20:07:45
Viktor
Danke, Helga!
Es funktioniert jetzt mit dem Sverweis!
Hat noch jemand eine Idee wegen der Beschränkung?
Anzeige
AW: Dropdown Feld einschränken
05.01.2006 20:10:46
andreas
Hallo Viktor,
die beiden von mir verlinkten Beiträge mit den Beispielmappen machen genau das von Dir gewünschte -
Und es ist (zumindest in der ersten Mappe) eine ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise dabei
Gruß
Andreas E
DANKE!!
05.01.2006 20:27:03
Viktor
Hi Andreas!
Ich hatte meinen Beitrag wahrscheinlich zur selben Zeit wie du geschrieben - Danke ich bin gerade am Tüfteln und es sollte bald schon funktionieren. DANKE!!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige