Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
dropdown für tabellen eintrag
hartmut
hallo erst einmal
wer könnte mir behilflich sein meine tabelle etwas profimäßiger aussehen zu lassen?
möchte nachdem ich zur eingabe gewechselt bin eine namensauswahl per liste einschließlich ersatzleuten die jetzt noch nicht eingetragen sind
dank im vorraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: dropdown für tabellen eintrag
Christoph
Hallo Hartmut,
es ist nicht ganz einfach aus deiner Schilderung herauszulesen, was du genau willst.
hier mal ein Vorschlag zur beliebigen Erweiterung:
https://www.herber.de/bbs/user/5370.xls
Gruß
Christoph
AW: dropdown für tabellen eintrag für christop
19.04.2004 17:08:53
Christoph
Hallo Hartmut,
ich würde dir raten, kleinere Tabellen anzuhängen (wer zieht sich schon 1.3 MB aus dem Netz - nun, ich habe es dann doch getan...) und deine Frage an einem klar zu erkennen Bsp zu erläutern.
Das Layout deiner Tabelle mag ja ganz ansprechend sein, aber zur Auswertung ist dies mit sehr viel Aufwand verbunden. (Namen und Vornamen in zwei Zeilen - um nur ein Bsp zu nennen)
Wenn du meinem Bsp. mit der ComboBox folgen willst, dann müsstest du in alle 18 tabellen diese Steuerelemente einbringen. Hier wäre es vielleich sinnvoller, eine UserForm zu erstellen und diese z.B. über die Symbolleiste zu starten.
Alternativ könntest du auch mit Daten-Gültigkeit die nötigen DropDown-Felder erzeugen, das wird aber grade wegen den aufgeteilten Vor- und Nachnamen nicht einfach.
Gruß
Christoph
PS: Crosspostings werden nicht gern gesehen, bzw. die Fragen der Crossposter erst gar nicht beantwortet - man muss ja davon ausgehn, dass sich schon andere mit diesem Problem beschäftigen.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige