Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Dropdown zwischen Tabellen wechseln

Mit Dropdown zwischen Tabellen wechseln
14.04.2020 17:08:24
Dennis
Hallo,
ich habe bereits mehrere Stunden recherchiert und bin noch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.
Ziel: Ich möchte in Zelle A1 eine Dropdown Auswahl mit den Optionen Jan, Feb, Mrz, ... Dez öffnen. Wenn ich nun zb. "Jan" wähle, dann soll der Zellbereich A2:C6 mit vorher festgelegten Daten ausgefüllt werden.
Die Quelle für das Dropdown soll also keine einzelne Zelle sein, sondern jeweilige Tabellen für Jan, Feb, Mrz, ...
Danke für eure Zeit und eine schöne Woche!
Beste Grüße
Dennis

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Dropdown zwischen Tabellen wechseln
14.04.2020 17:13:59
Hajo_Zi
Hallo Dennis,
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" And UCase(Target) = "JAN" Then
Application.EnableEvents = False
Range("A2:C6") = 123456
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Anzeige

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige