Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Verknüpfung andere Datei

Dynamische Verknüpfung andere Datei
14.04.2020 15:31:14
Heinz
Hallo Liebe Excellenten,
Ich komm nicht drauf :-)
ich bin dabei, Stunden für Mitarbeiter auszuwerten.
Dazu benutze ich eine Formel wie folgt:
SUMMENPRODUKT(('O:\Büro\Vorlagen\Mustermann_2020.xlsm'!Datum=$A12)*('O:\Büro\Vorlagen\Mustermann_2020.xlsm'!Stunden))
Da ich die Formel für verschiedene Mitarbeiter benötige, würde ich gerne für den Mitarbeiternamen
(im Beispiel der Mustermann) einen Verweis haben, sinngemäß
SUMMENPRODUKT(("'O:\Büro\Vorlagen\"&Indirekt(A$4)"_2020.xlsm'!Datum"=$A12)*usw.
Also quasi den Verweis auf die Datei zusammensetzen.
In der Zeile 4 steht dann oberhalb der Tabelle jeweils der Name des Mitarbeiters, also z.B. Musterfrau, Müller, Meyer usw.
Habt Ihr die Lösung.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und wünsche allen
Gesundheit.
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das ist standardmäßig so nicht möglich ...
14.04.2020 17:33:16
neopa
Hallo Heinz,
... weil die Funktion INDIREKT() voraussetzt, dass die Datei zwingend geöffnet ist.
Von derartigen Auswertungen, wie Du sie planst, also "über eine Datei hinaus" halte ich nicht viel. Man sollte die Datenstruktur möglichst so organisieren, dass notwendige Auswertung in der Datei möglich sind, wo die Daten auch vorhanden sind.
Deren Ergebniswerte dann in eine andere Datei zu übernehmen, kann dann durch nämlich einfach durch eine direkte Verknüpfung hergestellt werden. Andernfalls muss VBA bemüht werden, aber aus derartigen Lösungen halte ich mich heraus.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Danke, dann weiß ich Bescheid owt
14.04.2020 17:36:15
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige