Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Dropdown Tabellenwerte ändern

Per Dropdown Tabellenwerte ändern
08.01.2021 13:15:32
Yavuz
Hallo zusammen,
ich arbeite als PL in einem Unternehmen und habe für unsere Projektliste eine Excel Datei erstellt, die ich bzw. Kollegen jeden Monat ausfüllen. In der Datei habe ich auch komplexere VBAs eingefügt.
Ich würde gerne am Anfang der Projektliste ein 2 Dropdown Felder einfügen.
Eins mit Auswahl des jeweiligen Monats und ein weiteres mit dem Namen der jeweiligen Person.
Bei Anklicken des jeweiligen Monats und Person soll das Tabellen Blatt die Werte anzeigen die gespeichert wurden.
Es soll eine transparente Excel Datei sein auf die jeder frei Zugreifen kann und sich die Daten anschauen kann.
Könnte mir bitte jemand behilflich sein, wie ich diese Dropdowns verknüpfe.
Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Dropdown Tabellenwerte ändern
08.01.2021 13:38:06
Yavuz
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Also wie auf dem Foto erkennbar würde ich gerne in Zeile 3 den Monat auswählen und in Zeile 4 den Namen des Verantwortlichen.
Nach dem Auswählen soll sich der ganze Rest ab Zeile 6 dementsprechend verändern.
Userbild
AW: das ist ein Bild, aber keine XLSx-Datei owT
08.01.2021 13:50:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Per Dropdown Tabellenwerte ändern
08.01.2021 13:51:13
SF
Hola,
und was sollen wir jetzt mit dem Bild anfangen? Es sollen sich Werte verändern. Wo die stehen ist immer noch geheim.
Gruß,
steve1da
AW: Per Dropdown Tabellenwerte ändern
08.01.2021 14:04:57
Yavuz
Hallo,
ja weil es die Werte noch nicht gibt.