Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrfache wenn-funktion

mehrfache wenn-funktion
19.11.2003 11:26:43
miro
hallo forum,

habe jetzt für eine zelle folgendefunktion: WENN(C23=0;Investitionskosten!G40;Investitionskosten!G42)

möchte jetzt noch die bedingung einbauen, dass wenn C23=0 und C24=1 die zelle Investitionskosten!G40 genommen wird und wenn C23=0 und C24=2 die summe Investitionskosten!G40 + Investitionskosten!G50.

wäre für hilfe sehr dankbar!

mfg miro

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfache wenn-funktion
19.11.2003 11:33:22
Dieter
Hallo Miro,

Wenn(UND(C23=0;C24=1);Investitionskosten!G40;WENN(UND(C23=0;C24=2);Investitionskosten!G40+Investitionskosten!G50;Investitionskosten!G42)))

So müßte es klappen.
Viel Glück.

Dieter
noch nicht geklappt
19.11.2003 12:08:08
miro
hallo,

danke für die schnelle antwort, hat aber auch mit der formel noch nicht geklappt, da aus irgendwelchen gründen der bezug fehlt.

wäre für weitere formeln sehr dankbar!

mfg miro
AW: noch nicht geklappt
19.11.2003 12:22:31
Dieter
Hallo Miro,

ich verstehe momentan nicht welcher "Bezug" fehlt. Liegt das Tabellenblatt "Investitionskosten" eventuell in einer anderen Arbeitsmappe?
Welches Ergebnis kommt bei Dir heraus?

Dieter
Anzeige
doch geklappt, danke
19.11.2003 12:21:38
miro
hallo dieter,

hat doch geklappt, hatte mich nur verschrieben.

Vielen Dank!

gruß miro
AW: doch geklappt, danke
19.11.2003 12:24:01
Dieter
Hallo Miro!

Einträge haben sich zeitlich überschnitten.

Gruß
Dieter

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige