Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vertikale Linie im Diagramm

vertikale Linie im Diagramm
Peter
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem in meinem Diagramm. Ich möchte eine durchgehende vertikale Linie einzeichnen. Dies habe ich mit verbundenen xy-Koordinaten gelöst. Allerdings ist die Linie nur durchgehend (von 0 bis zum größten Wert der Skalierung (hier 60)), wenn die x-Achse fest skaliert ist. Allerdings wäre mir eine automatische Skalierung lieber. In meinem Beispiel müsste die Linie bis zum Wert 60 reichen. Wenn ich allerdings 60 als Koordinate eingebe (rotes Feld), springt die Skalierung der x-Achse automatisch höher.
Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/77442.xlsx
Ich danke euch vielmals!
VG,
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: vertikale Linie im Diagramm
11.11.2011 08:44:04
Peter
Hallo Stef@n,
danke für den Tipp, ich werde es gleich mal ausprobieren.
Gibt es auch eine Lösung ohne VBA?
Gruß,
Peter
AW: vertikale Linie im Diagramm
11.11.2011 08:57:30
Beverly
Hi Peter,
nein, gibt es nicht, da Excel das Maximum der Skalierung automatisch immer um 1 Hauptstrich größer als das Maximum der Werte einstellt.


AW: vertikale Linie im Diagramm
11.11.2011 09:12:01
Peter
Hallo Beverly,
danke für die Info. Schade, dass man das nicht einstellen kann.
VG,
Peter
Anzeige
AW: vertikale Linie im Diagramm
11.11.2011 10:10:11
Beverly
Hi Peter,
naja, einstellen kann man das nicht, aber du kannst diese Datenreihe auf die vertikale Sekundärachse zeichnen und für diese dann das Maximum auf "Fest" formatieren, denn dieser Wert ändert sich ja nicht. Die Beschriftung der vertiaklen Sekundärachse blendest du dann aus.


AW: vertikale Linie im Diagramm
11.11.2011 14:20:03
Peter
Hallo Berverly,
vielen Dank für den Tipp. Genauso willl ich es haben. Dann komme ich ja doch ohne VBA aus :-)
Gruß,
Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige