Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Archivierung als PDF-File

Archivierung als PDF-File
07.08.2002 10:42:25
Walerij Riffel
Hallo ALL,
ich habe die Aufgabe eine automatische Sicherung der offenen Excel-Mappe in PDF zu erstellen.

Die Lösungen mit den Tastenbefehlen(SendKey) finde ich als eine Krücke. (Es können Fehler auftauchen beim wechseln der Anwendung. Und ich will nicht in einer anderen Anwendung ein Enter auslösen).

Gibt es eine andere Möglichkeit ein PDF-File zu erzeugen mit vorgegebennen Parametern? z.B. AddIn, Tool für Adobe Writer usw.

Bin für jede Hilfe Dankbar. Auch wenn es eine Krücke ist. :-)

Bedanke mich voraus.

MfG

Walerij Riffel


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Archivierung als PDF-File
07.08.2002 11:51:06
Michael Scheffler
Hallo,

Du kannst das File doch in den Distiller drucken. Dann hast Du PDF.

Andere Variante, wenn Du den Distiller nicht hast. Du holst Dir einen Postscript-Druckertreiber und druckst dort auf File. Diese kannst Du mit Ghostscript in PDF umwandeln.

Gruß

Micha

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige