Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle als Mailbody verschicken?

Tabelle als Mailbody verschicken?
17.09.2003 19:37:11
Martin
Hallo,

mit .Attachments.Add ActiveWorkbook.FullName verschicke ich die Arbeitsmappe als Anhang.

Wie lautet der Code, um nicht die Mappe als Anhang, sondern das aktive (oder ein auszusuchendes) Sheet direkt im Body des Mails zu verschicken. Diese Option gibt es ja bekanntlich bei 'Datei/ Senden an/ E-Mail Empfänger'. Leider können diese Schritte aber nicht aufgezeichnet werden.

Gruss,
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle als Mailbody verschicken?
18.09.2003 09:28:40
junny
Hai,
meinst Du mit Mailbody als Attachment?
Gib mal Bescheid habe vielleicht was für Dich
junny
AW: Tabelle als Mailbody verschicken?
18.09.2003 12:40:32
Martin
Hallo Junny,

wenn du in einer xl-Tabelle in 'Datei/ Senden An' gehst, hast du ja verschiedene Möglichkeiten.

Eine davon ist die klassische Version, die Tabelle als Anhang zu verschicken, eine andere ist die Tabelle, so wie sie ist, also quasi als Text, so als wenn man sie einfügen würde aber halt ohne dass es ein Anhang wird, zu verschicken.

Die erste Variante kann man in VBA mit Attachments.Add ActiveWorkbook.FullName ansprechen.
Mir geht es um die zweite Variant und hierfür finde ich nichts!

Eine Idee?
Gruss,
Martin
Anzeige
AW: Tabelle als Mailbody verschicken?
18.09.2003 15:55:06
junny
Hey Martin
hab in meiner Code Sammlung folgenden gefun´den, allerdings noch nie selber angewandt!!

Kann Dir also nichts dazu sagen.

Mit

Sub ohne wird der Inhalt (nur die Werte) in ein neues TB kopiert und über 

Sub senden versandt.

Sub Senden()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Tabellenblatt1").Select
Sheets("Tabellenblatt1").Activate
Call ohne
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="adresse@adresse.de", _
Subject:="Muster" & " " & Range("A1").Value ‚ ‘ Bezeichnung in A1 oder andere Zelle

Sub ohne()
Cells.Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
End Sub


Wäre nett wenn Du nach evtl. Änderungen mir Bescheid gibts wie und was geändert mit welcher Funktion (kann ich dann vielleicht auch mal brauchen)

Gruss junny
Anzeige
AW: Tabelle als Mailbody verschicken?
18.09.2003 17:49:10
Martin
Hallo Junny,

ok, der Code kopiet einfach die nakten Werte in ein neues Blatt und verschickt das. Das kannst du so übernehmen.

Was ich gesucht habe ist aber folgendes (nach langer Recherche mit Hilfe eines anderen)


Sub SendMail()
Sheets(1).Activate
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
End Sub


Gruss,
Martin
AW: Tabelle als Mailbody verschicken?
19.09.2003 07:51:33
junny
Moin Martin,
habe mir gerade den Code angekuckt, aha, so kurz und auch nicht schlecht.
Danke für die Rückmeldung
junny

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige