Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis?

Sverweis?
15.05.2002 10:36:55
Nora
Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem:

Ich habe zwei Spalten:
in der ersten werden Strings eingefügt

in der anderen steht folgender Code:
=WENN(A35="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A35;'G:\EK\Bedarfsbündelung\[Materialbedarf.xls]Tabelle1'!$A:$H;8;0));0;SVERWEIS(A35;'G:\EK\Bedarfsbündelung\[Materialbedarf.xls]Tabelle1'!$A:$H;8;0)))

Wenn ich nun einen String in die erste Spalte einfüge, dann soll gleich der Befehl in der zweiten Spalte berechnet werden. Na eine Berechnung ist das ja nicht, es soll ja nur ein Betrag hergeholt werden.
Mein Problem ist nun, dass mir ein falscher Betrag gegeben wird, sobald ich den String einschreibe. Ich weiß nicht wo dieser Betrag herkommt. Ich muss dann immer noch einmal diese Zelle anklicken und enter drücken. Manchmal wird mir aber auch der richtige Wert übergeben.

Warum bekomme ich einen falchen Wert und wie kann ich das Problem lösen?

Nora

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sverweis?
15.05.2002 10:54:05
Frank
Hallo Nora,

sind die Werte nach denen per Sverweis in Tabelle 1 in der Datei Materialbedarf aufsteigend sortiert? Wenn nicht solltest Du das mal probieren.

Gruß Frank

Re: Sverweis?
15.05.2002 10:58:27
Nora
Hi Frank,
die Werte in Materialbedarf sind sortiert. Aufsteigend sortiert.
Gibt es noch eine ander Lösung?
Nora

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige