Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahlen anhand einer formel

Zufallszahlen anhand einer formel
24.07.2007 23:16:42
Hans
Hallöchen,
ich habe ein Problem,
ich sollte Zufallszahlen anhand einer beliebigen Verteilungsfunktion (z.B. Gamma-Verteilung oder Erlangverteilung oder log Normalverteilung usw.)erzeugen um sie mit empirisch ermittelten Werten zu vergleichen und ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich dabei vorgehen soll. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen!
Mit folgender 3D-Formel wird aus mehreren Blättern(In diesem Fall "1."."2."."3.")nach dynamischen Suchkriterien ein Wert "ZAHL" ausgegeben. Funktioniert wunderbar!!!. Leider gelingt es mir nicht einen anderen Wert (den Zellinhalt als "Text") auszugeben
=SUMME(SUMMEWENN(IND...
Anzeige

Hallo Excel Experten,
ich bin kein Formel-Fan, muss aber eine Formel einsetzen, die mir aus diversen Werten in der Form 2020 x 1220 die rechte Zahl extrahiert.
Es ist nicht sichergestellt, dass es immer ein klein geschriebenes x ist,
es ist nicht sichergestellt, dass vor und nach de...

Hallo,ich habe folgendes Problem. Es werden mittels Formeln Werte ermittelt. Die Tabelle soll aber nur mit den Werten (Ergebnissen) gespeichert werden, keine Formeln. Wie ist das machbar?
Anzeige

Hallo,
ich hab auch mal wieder eine Frage.
Ich füge per Makro mehrere Formel in eine Tabelle ein. Bei einer Formel aber wird das Zahlenformat der Zelle geändert, und zwar auf "Text". Somit wird mir natürlich nicht das Ergebnis der Formel sondern einfach die Formel in Textform angezeigt....

Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt in dem verschiedene Werte drin stehen! Die Werte verweisen aber auf eine Zelle in einem anderen Blatt! Wie bekomme ich am schnellsten die Verweise oder Formel umgewandelt in die eigentlich Zahl oder Text?
gruß

Hi!
Hier bin ich wieder einmal mit einem Problem.
Wie kann ich per VBA sagen, dass er nur die Zahlen (nicht die Formeln die dahinter stehen) kopieren soll???
Hat jemande eine Idee???
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige