Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in einer Zelle formatieren

Text in einer Zelle formatieren
19.05.2022 15:08:17
Jörg
Hallo,
ich steige durch die Zellenformate nicht durch.
In einer Zelle steht folgende Zeitangabe:
19.5.2022 | 11:49:3
wie gesagt, alles in einer Zelle, diese als "Text" formatiert. Kann man das automatisch so einstellen, das Excel 2stellig schreibt, also:
19.05.2022 | 11:49:03
Gruß
Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in einer Zelle formatieren
19.05.2022 15:13:20
Oberschlumpf
Hi Jörg,
ja, könnte man
mit VBA
oder
ohne VBA; dann aber mit Hilfsspalten
zeig mal bitte per Upload eine Bsp-Datei mit mehreren Bsp-Datenzeilen und verrat, ob mit oder ohne VBAö.
Ciao
Thorsten
AW: Text in einer Zelle formatieren
19.05.2022 15:24:03
Jörg
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Antwort.
Wenn das so umständlich ist, dann bleibt es wie es ist. Ich dachte das ginge einfacher, eben über das Zellenformat.
Hilfsspalten machen unübersichtlich- auch wenn sie ausgeblendet sind und VBA ist etwas zu viel, für ein wenig Optik.
Gruß Jörg
AW: Text in einer Zelle formatieren
19.05.2022 15:31:21
Oberschlumpf
Hi Jörg,
ok, du willst es nich :-)
Aber trotzdem:
Hilfsspalten machen unübersichtlich-
wenn diese = ausgeblendet, wo bitte ist es dann unübersichtlich?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Text in einer Zelle formatieren
20.05.2022 12:34:50
Joerg
Wenn sie ausgeblendet sind, vielleicht nicht so, wenn ich -oder schlimmer noch, jemand anderes- aber irgendwann da mal ran muß und was ändern/anpassen, dann.
AW: Text in einer Zelle formatieren
20.05.2022 12:44:01
Oberschlumpf
DAS wäre deine und jemand anderes Chance, die Basiskenntnisse in Excel zu verbessern! ;-)
ok, ok, ich bin jetzt still :-)

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige