Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen in jeder Box werden durch 100 geteilt.

Zahlen in jeder Box werden durch 100 geteilt.
26.04.2006 17:44:15
Richard
Hallo an alle.
Folgendes Problem:
Wenn ich eine Zahl in eine Box schreibe und in die nächste Box springe, teilt Excel die Zahl automatisch durch 100. Bsp.: Ich schreibe 7 in eine Box und sobald ich die Box verlasse macht Excel aus der 7 eine 0,07.
Ich habe schon alles probiert. Zellenformat ist richtig eingestellt, ich weiß nicht, was ich falsch mache. Vor Allem kam das alles auf einmal von alleine. Auch wenn ich uralte Tabellen öffne und Zahlen testweise ändere teilt Excel sie dort auch automatisch durch 100.
Würde mich über Hilfe freuen!!! Ich brauche Excel!! :-(
MfG,
Richie

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen in jeder Box werden durch 100 geteilt.
26.04.2006 17:46:16
Richard
Mit Boxen meine ich natürlich Zellen.
AW: Zahlen in jeder Box werden durch 100 geteilt.
26.04.2006 17:46:58
Kurt
"in eine Box schreibe"
Was für eine Box ist gemeint?
mfg Kurt
AW: Zahlen in jeder Box werden durch 100 geteilt.
26.04.2006 17:50:16
Richard
Box=Zelle :)
Ich muss dazu sagen, dass das nur auf einem Windows Profil so spinnt. Auf den anderen Profilen in Windows funktioniert Excel tadellos.
AW: Zahlen in jeder Box werden durch 100 geteilt.
26.04.2006 17:49:45
Leo
Hi,
Extras, Optionen, Bearbeiten Haken raus bei "Feste Dezimalstellen".
mfg Leo
AW: Zahlen in jeder Box werden durch 100 geteilt.
26.04.2006 17:54:19
Richard
Danke hat funktioniert!! ;-) Super, bin ich froh!!
Aber woran kann das liegen, dass das auf einmal so ist? Es hat niemand etwas verstellt. Excel setzt doch keinen Haken von alleine? *kopfkratz*
AW: Zahlen in jeder Box werden durch 100 geteilt.
26.04.2006 18:05:34
Andi
Hi,
das kann auch durch ein Makro passiert sein; die 'schuldige' Zeile hiesse dann
Application.FixedDecimal = True
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
bräuchte eure Hilfe.
Und zwar brauche eine Formel die, die Spalte A durchsucht nach klein 100 dann soll die Einträge von Spalte B summieren
-----A-----------B--------C
1-Gewicht---Erträge
2---43---------234-----Summe Erträge
3---123--------...
Anzeige

Hallo zusammen!
Folgendes: ich möchte Prozentzahlen die untereinanderstehen in einer Tabelle beim auslesen für eine Funktion durch 100 teilen. Habe folgendes versucht:
=FluidString10('Tabelle1'!D213:K226;(('Tabelle1'!T213:V226)/100);"mass")
geht aber nicht, deswegen schreibe ich hie...
Hallo!
ich würde gerne ein Makro programmieren, das mir alle Zahlen der Zellen, die ich gerade markiert habe, durch 1000 teilt.
Hat sowas schonmal einer gemacht ohne das er die Zahlen zunächst an einen anderen Ort kopiert?
Danke für jeden Tipp!
cpete
Anzeige

Hallo,
ich habe mir ein Makro aufgezeichnet, was mir die Zahl in einer Zelle durch 1000 teilen soll und anschließend soll der Cursor auf die nächste Zeile springen, damit ich falls gewünscht, die nächste Zahl diviedieren lassen kann. Das funktionierte aber nicht richtig, denn es hat mir die...
Hallo,
ich lese Werte aus einer Tabellenzeile in ein Array ein und würde dabei gerne jeden zweiten Wert durch 1000 teilen, wie kann ich das machen?
Aktuell lese ich die Werte so ein
Set rngBereichlj = wks.Range("AK:AK").Find(.Cells(lngRow2, 1).Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole) I...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige