Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelfunktion Googletranslate

Formelfunktion Googletranslate
09.06.2020 12:07:44
Dante
Hallo zusammen,
ich bin auf folgendes Video gestoßen welches die Funktion "=GOOGLETRANSLATE()" beschreibt.
Ich benutze Office365 und bei mir geht weder diese Funktion, noch die "=TRANSLATE" nicht wirklich.
Weiß von euch jemand woran das liegt?
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=199&v=WukTwxoUVoY&feature=emb_logo
Danke schon mal vorne weg für hilfreiche Antworten.
Gruß
Dante

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelfunktion Googletranslate
09.06.2020 12:20:46
Martin
Hallo Dante,
du hast aber schon mitbekommen, dass es sich in dem Video nicht um Microsoft Excel sondern Google Tabellen handelt? Das musst du also online mit deinem Google-Konto machen.
Viele Grüße
Martin
AW: Formelfunktion Googletranslate
09.06.2020 12:32:13
Dante
Hallo Martin,
oha, nein, offen gesagt habe ich dieses Detail übersehen -.-!
Sorry, mein Fehler.
In Excel selber ist diese Funktion aber nicht so ohne weiteres vorhanden, oder?
Danke,
Gruß
Dante
AW: Formelfunktion Googletranslate
09.06.2020 12:56:31
Martin
Hallo Dante,
wenn überhaupt dann ist das nur in Verbindung mit VBA lösbar. In VBA können benutzerdefinierte Functions eingerichtet und als normale Formeln definiert bzw. genutzt werden. Idealer Weise würde man das mit API lösen, aber dafür verlangt Google Geld.
Hier die Preisliste: https://cloud.google.com/translate/?hl=de
(Suche in der Seite nach Preise für Translation)
Aber ja, theoretisch ist es möglich wie in dem YouTube-Video die Translate-Formel auch unter Microsoft Excel zu nutzen.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Formelfunktion Googletranslate
09.06.2020 16:00:37
Dante
Hallo Zwenn,
kein Problem als das ich nur noch nicht dazu gekommen bin es mit dem Code zu testen. Bin dann eben bei dem Video auf den Gedanken gekommen es so einfach wie möglich (mit der =googletranslate) Formel zu machen. Dies, wie ich jetzt gelernt habe geht ja nicht. Also wieder zurück zum VBA;)!
Alles Gut also ;). Bin jetzt erstmal 2Wochen unterwegs, danach werde ich mir das mal zu Gemüte führen.
Danke allen,
Gruß
Dante
Anzeige

158 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige