Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierter Text per Formel übertragen

Formatierter Text per Formel übertragen
11.04.2005 16:27:08
Gerhard
Hi,
kleine Schwierigkeit: wenn ich einer Zelle mit z.B. =J5 den Wert einer anderen Zelle zuweise und ich habe in der Quellzelle formatierten Text (z.B. Unterstreichungen oder andere Farben) dann landen diese Formatierungen nicht in der Zielzelle. Ich hab' jetzt ein Makro geschrieben, aber vielleicht geht es ja auch noch einfacher.
Dabei kommt noch ein zusätzliches Problem bei verbunden Zellen: wenn ich in verbundene Zellen eine Zelle hineinkopiere, dann wird die Quellzelle in jede Zelle der verbundenen Zielquellen übertragen. Das ist nicht das was ich will, sondern es soll eben nur einmal der Wert angezeigt werden.
Gibt's da einfache Lösungen? Danke für Tipps!
Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierter Text per Formel übertragen
12.04.2005 05:09:41
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
ich möchte nicht auf Deinen Rechner schauen und für alle anderen wäre die Lösung einfacher, wenn Du Deinen Code postest.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Formatierter Text per Formel übertragen
12.04.2005 12:46:43
Gerhard
Hallo Hajo,
also mein Makro funktioniert. Es geht mir nur um die Frage, wie oder ob ich bei einem einfachen '=J5' (z.B.) die Formatierung mit 'rüber kriege. Im Makro wird mit copy/paste das erwartete Ergebnis erreicht. Ich dachte halt, dass es einen einfacheren Weg als ein Makro gibt...vielleicht eine Option o.ä., die ich an '=J5' knüpfen kann...
Grüße
Gerhard
Anzeige
AW: Formatierter Text per Formel übertragen
12.04.2005 19:22:32
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
endschuldige das ich das Makro Sehen wollte. Ich dachte das Problem soll gelöst werden.
Die Antwort auf Deine Frage stehtr auch schon in Deinem Beitrag. Mit Formeln kann nur der Wert übernommen werden.
Weitere Antworten gibt es von mir nicht.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Formatierter Text per Formel übertragen
13.04.2005 15:06:56
Gerhard
Hallo Hajo,
...es sollte nicht so klingen, als würde ich das Makro nicht zeigen wollen ;-). Dachte halt, es gäbe etwas 'Naheliegenderes', was ich einfach übersehen hatte...
Danke für die Bestätigung meines 'Verdachts'!
Grüße
Gerhard
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige