Formatierter Text per Formel übertragen

Bild

Betrifft: Formatierter Text per Formel übertragen
von: Gerhard Delfs
Geschrieben am: 11.04.2005 16:27:08
Hi,
kleine Schwierigkeit: wenn ich einer Zelle mit z.B. =J5 den Wert einer anderen Zelle zuweise und ich habe in der Quellzelle formatierten Text (z.B. Unterstreichungen oder andere Farben) dann landen diese Formatierungen nicht in der Zielzelle. Ich hab' jetzt ein Makro geschrieben, aber vielleicht geht es ja auch noch einfacher.
Dabei kommt noch ein zusätzliches Problem bei verbunden Zellen: wenn ich in verbundene Zellen eine Zelle hineinkopiere, dann wird die Quellzelle in jede Zelle der verbundenen Zielquellen übertragen. Das ist nicht das was ich will, sondern es soll eben nur einmal der Wert angezeigt werden.
Gibt's da einfache Lösungen? Danke für Tipps!
Gerhard

Bild

Betrifft: AW: Formatierter Text per Formel übertragen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.04.2005 05:09:41
Hallo Gerhard,
ich möchte nicht auf Deinen Rechner schauen und für alle anderen wäre die Lösung einfacher, wenn Du Deinen Code postest.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Formatierter Text per Formel übertragen
von: Gerhard Delfs
Geschrieben am: 12.04.2005 12:46:43
Hallo Hajo,
also mein Makro funktioniert. Es geht mir nur um die Frage, wie oder ob ich bei einem einfachen '=J5' (z.B.) die Formatierung mit 'rüber kriege. Im Makro wird mit copy/paste das erwartete Ergebnis erreicht. Ich dachte halt, dass es einen einfacheren Weg als ein Makro gibt...vielleicht eine Option o.ä., die ich an '=J5' knüpfen kann...
Grüße
Gerhard
Bild

Betrifft: AW: Formatierter Text per Formel übertragen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.04.2005 19:22:32
Hallo Gerhard,
endschuldige das ich das Makro Sehen wollte. Ich dachte das Problem soll gelöst werden.
Die Antwort auf Deine Frage stehtr auch schon in Deinem Beitrag. Mit Formeln kann nur der Wert übernommen werden.
Weitere Antworten gibt es von mir nicht.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: Formatierter Text per Formel übertragen
von: Gerhard Delfs
Geschrieben am: 13.04.2005 15:06:56
Hallo Hajo,
...es sollte nicht so klingen, als würde ich das Makro nicht zeigen wollen ;-). Dachte halt, es gäbe etwas 'Naheliegenderes', was ich einfach übersehen hatte...
Danke für die Bestätigung meines 'Verdachts'!
Grüße
Gerhard
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierter Text per Formel übertragen"