Herbers Excel-Forum - das Archiv

Link mit Button aufrufen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Link mit Button aufrufen
von: Ralf

Geschrieben am: 08.01.2007 19:54:15
Hallo Excelfans,
ich möchte einen Internetlink über ein Command Button aufrufen. Ich habe keine Idee, wie ich das in VBA programmieren muß. kann mir jemand helfen?
Bild

Betrifft: AW: Link mit Button aufrufen
von: Ramses
Geschrieben am: 08.01.2007 20:12:44
Hallo
Warum einen Commandbutton ?
Einfügen - Hyperlink - Adresse zuweisen. Fertig.
Ansonsten schau dir mal in der VBA-Hilfe die Methode
FollowHyperlink
an. Da ist das genau beschrieben.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Link mit Button aufrufen
von: Ralf
Geschrieben am: 08.01.2007 20:15:59
Hi Ramses,
das ist schon klar, aber ich habe einen Button mit einer Grafik erstellt. Wollte mit einem Klick auf diesen Button direkt zum Online-Banking. Sieht besser aus, als ein Hyperlink.
Gruß Ralf
Bild

Betrifft: AW: Link mit Button aufrufen
von: Ramses

Geschrieben am: 08.01.2007 22:55:12
Hallo
Wenn das klar ist, warum ist dann die Frage noch offen ?
Schreib ein makro in ein Modul
Sub BankLink()
und setze den FollowHyperlink-Befehl ein wie in der Hilfe beschrieben
Anschliessend kannst du das Makro der Grafik zuweisen.
Fertig
Wo ist das Problem ?
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Link mit Button aufrufen"
Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü
Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen