Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren eines CommandButtons inkl. Code möglich??

Kopieren eines CommandButtons inkl. Code möglich?
13.07.2006 15:03:35
Mark
Hallo!
Ich hätte eine Frage: Ich habe eine Excel-Datei, in der ich einen Button mit einem entsprechenden Code
generiert habe. Nun habe aber noch ca. 50 andere Excel-Dateien, in die exact der selbe Code müsste...
Gibt es eine Möglichkeit den Command-Button samt Befehlscode schnell in die anderen Dateien zu
bringen? Ich suche eine schnellere Variante als z.B. manuell über das Erstellen eines neuen Buttons
und dann über das Reinkopieren des Codes!! Wenn ich den Button selbst kopiere und in einer anderen Excel-Datei einfüge, kopiert er leider nur die Befehlsschaltfläche selber, ohne den Code dahinter!
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank,
mfg Mark

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren ines CommandButtons inkl.Code möglich
14.07.2006 00:58:01
Daniel
Hallo
du könntest das komplette Sheet, das den Button enthält, in die neue Datei kopieren, dann wird der Code im Klassenmodul mit kopiert.
Dann müsstest du noch den Inhalt vom alten Sheet ins neue kopieren (alle Zellen selektiern mit Klick auf die obere linke Ecke (Schnittpunkt zwischen Spalten- und Reihenbeschriftung) und ggf. die Sheetbenennungen anpassen.
aber ob das viel schneller ist?
spart auf jeden fall den ständigen Wechsel zwischen Excel und Makroeditor.
bei 50 Dateien ließe sich das auch per Makro automatisieren.
Gruß, Daniel Eisert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige