Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel Zugriff auf CommandButton in Acces
21.10.2020 16:14:29
Steven
Hallo zusammen,
ich führe folgenden Code aus Excel aus um in einer Access DB eine Schaltfläche auszulösen.
Wenn der Pfad auf die lokal gespeicherte Kopie der Datenbank verweist funktioniert der Code, sobald der Pfad auf den Server verweist funktioniert er nicht mehr.
Bei der Zeile .Forms("Dateneingabe").datensatzspeichern_Click meldet er "Laufzeitfehler 2465: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler".
Ich bitte euch um Hilfe.
Sub AccessSpeichern()
Dim appAccess As Object
Set appAccess = CreateObject("Access.Application")
appAccess.OpenCurrentDatabase ("\\RPSLF1\Daten-Safe\Anlagen\Zentralanlagen-Verwaltung.mdb")
'appAccess.OpenCurrentDatabase ("C:\Users\MEIN_NAME\Desktop\Zentralanlagen-Verwaltung.mdb")
appAccess.Visible = True
With appAccess
Application.DisplayAlerts = True
.DoCmd.OpenForm "Dateneingabe"
.Forms("Dateneingabe").datensatzspeichern_Click
End With
Set appAccess = Nothing
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zugriff auf CommandButton in Acces
21.10.2020 16:30:12
Steven
Das Problem hat sich geklärt.
Die Datenbanken waren doch nicht gleich. In der nicht funktionierenden war die aufzurufende Prozedur noch auf Private gesetzt. Nach Änderung auf Public funktioniert es.
Anzeige

162 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige