Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
CommandButton in UserForm
19.03.2005 12:01:18
Thomas.
Hallo zusammen
Ich habe hier eine UserForm wo ich einen CommandButton zum Drucken mit drauf habe. Nun wird dieser aber beim Drucken mit ausgedruckt, was er aber nicht soll bzw. sollte.
Kann ich unter Eigenschaften irgendwo einstellen das der CommandButton beim Drucken nicht mit ausgedruckt wird ?
Für Eure Hilfe schon einmal Danke im voraus.
Gruß
Thomas. F

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton in UserForm
19.03.2005 12:03:15
Thorsten
Hallo Thomas,
Du musst in den Eigenschaften des Buttons die PrintObject Eigenschaft auf False stellen.
Gruß Thorsten
AW: CommandButton in UserForm
19.03.2005 12:08:07
Nepumuk
Hallo Thomas,
so:


Private Sub CommandButton1_Click()
    CommandButton1.Visible = False
    Me.PrintForm
    CommandButton1.Visible = True
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: CommandButton in UserForm
19.03.2005 12:13:45
Thorsten
Stimmt, hatte übersehen, dass sich der Button auf ner Userform befindet und es da die Eigenschaft PrintObject nicht gibt. Sorry.
Gruß Thorsten
AW: CommandButton in UserForm
19.03.2005 12:46:14
Thoma.
Hallo Nepumuk
Danke für die Antwort, habe den Code nun mit eingefügt. Nun habe ich aber das Problem das nur noch im hochformat gedruckt wird und nicht im Querformat. Was muß ich tun um wieder in Querformat Drucken zu können ? Könntest du mir da nochmal weiterhelfen ?
Vielen Dank nochmal
Gruß
Thomas. F
AW: CommandButton in UserForm
19.03.2005 13:26:24
Thomas.
Hallo Nepumuk
Vielen Dank für den Code hat geklappt. Nun hatte ich aber vergessen zu erwähnen das sich noch ein zweiter CommandButten auf der UserForm befindet, womit ich zu einer anderen UserForm wechsel. Dieser CommandButton soll natürlich auch nicht gedruckt werden. Der Code für den CommandButton ist :

Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
cmdSchalttafel.Show
End Sub

Wie müsste der Code aussehen wenn die Schaltfläche benfalls nicht gedruckt werden soll ?
Wäre Nett wenn Du mir da noch einmal Helfen könntest.
Gruß
Thomas. F
Anzeige
AW: CommandButton in UserForm
19.03.2005 14:19:23
Nepumuk
Hallo Thomas,
ich kann's nicht glauben, VBA gut und nicht mal das Codebaeipiel auf einen zweiten Commandbutten anwenden können?


Private Sub CommandButton1_Click()
    CommandButton1.Visible = False
    CommandButton2.Visible = False
    Me.PrintForm
    CommandButton1.Visible = True
    CommandButton2.Visible = True
End Sub


Das nur im Hochformat gedruckt wird, ist schon immer so und kann nur mit Hilfe eines Makros geändert werden. Ich habe so ein Makro geschrieben, das besteht aber aus 80 Codezeilen mit 3 API - Funktionen, ich weiß nicht, ob du das packst.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: CommandButton in UserForm
19.03.2005 15:13:08
Thomas.
Hallo Nepumuk
Danke für die Hilfe !
@ich kann's nicht glauben, VBA gut und nicht mal das Codebaeipiel auf einen zweiten Commandbutten anwenden können?
Hatte den Code auch unter der Schaltfläche versehentlich getan, war aber dann auch von selbst auf die Lösung gekommen.
Und mit dem Querdruck Funzt auch wieder, brauchte nur den Code Me.PrintForm gegen
Call UserForm_drucken ( Me.Name ) ersetzen.
Trotzdem nochmal Danke und ein schönes WE noch
Gruß
Thomas. F
AW: CommandButton in UserForm
19.03.2005 15:17:29
Nepumuk
Hallo Thomas,
am Aufruf des Makros "UserForm_drucken(Me.Name)" erkenne ich mein Programm. Schön, dass es dir hilft.
Auch dir ein angenehmes Wochenende.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige