Herbers Excel-Forum - das Archiv

Experten Frage???

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox UserForm
Bild

Betrifft: Experten Frage???
von: Andreas

Geschrieben am: 19.03.2005 12:22:48
Hallo Excel Experten,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu erfahren!
Ich habe einen Versetzungsplan erstellt, der die entsprechenden Zeiten innerhalb eines Bereiches in einem Kalender als Balken farbig markiert.
Die Zeiten werden in Zeile D(von) und Zeile E(bis) eingetragen.
Um das eintragen zu erleichtern - da es sich um eine großen Plan handelt - habe ich eine Userform erstellt, wo jeder Mitarbeiter und seine Bereichszeiten kompakt dargestellt werden und ich von hier aus die Zeiten eintragen kann und diese dann im Plan eingesetzt werden.Das klappt auch alles wunderbar.
Nun das Problem wenn ich das eintragen (über eine Textbox) vollzogen habe, markiert er mir nicht mehr die Zeitspanne (farbiger Balken den ich über eine bedingte Formatierung erzeuge).
Was kann ich da tun????
Bild

Betrifft: AW: Experten Frage???
von: Hajo_Zi

Geschrieben am: 19.03.2005 13:08:46
Hallo Andreas,
Folgende Seite hat Klaus-Martin in der Hilfe gefunden.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.

Homepage

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Experten Frage???"
Unterdrückung von Sicherheitsabfragen Arbeitsmappe-Schließen-Abfrage abfangen
Name der aufrufenden Schaltfläche abfragen Abfrage der markierten Spalten
Anzahl der einzufügenden Zeilen abfragen Arbeitsmappe ohne Rückfrage nach Aktualisierung öffnen
Programmabbruch bei Überspeichernabfrage verhindern Abfrage, ob ein Menü in einer Menüleiste vorhanden ist
Web-Abfrage ohne *.iqy-Datei Web-Aktienkursabfrage bei YAHOO