Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
CommandButton in Code... *Hilfe*
26.05.2004 13:38:29
SteeL
Hallo,
Ich habe eine Problem, undzwar habe ich ein Makro laufen, dieses soll ein CommandButton erstellen...
mein Code dazu :
Dim Start As Object
Set Start = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CommandButton.1", Link:=False _
, DisplayAsIcon:=False, Left:=0.75, Top:=0.75, Width:=59.25, Height:= _
48.75).Object
ActiveSheet.OLEObjects.Select
Selection.Name = "cmd_Start"
Start.Caption = "Start"
Nach diesen Code erstellt er einen CommandButton und gibt diesen die Eigenschaft Caption = "Start" und Name = "cmd_Start", das macht er auch soweit gut vom optischen her..., sobald ich aber in der Entwurfsansicht ein doppelklick drauf mache, dann seigt er mir im Code an:
Private Sub CommandButton1 () .... warum ? ich habe doch vorher die Eigenschaft festgelegt oder nicht ?
Würde mich über Antworten freuen.
SteeL

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton in Code... *Hilfe*
26.05.2004 17:16:11
Nepumuk
Hallo,
so geht's:
Dim Start As OLEObject
Set Start = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CommandButton.1", Link:=False _
, DisplayAsIcon:=False, Left:=0.75, Top:=0.75, Width:=59.25, Height:=48.75)
Start.Object.Caption = "Start"
Start.Name = "cmd_Start"
Set Start = Nothing
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige