Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen?

Betrifft: Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen? von: Alex
Geschrieben am: 19.08.2004 10:45:37

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Command Button mit standard-office-Bildchen darstellen,
z.B. ein einfaches Druckersymbol.
Wie kann ich das machen, ohne den Umweg: Bild kopieren, in Malprogramm einfügen, speichern, Bild zuweisen...

Gibt es nicht eine Standard Symbol-Datei?
Wo finde ich die?
Oder gibt es sonst Möglichkeiten.

Vielen Dank schonmal...

Grüsse
Alex

  


Betrifft: AW: Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen? von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 19.08.2004 10:56:48

Aus der Objektbib entnehme ich, dass das die Eigenschaft FaceID eines Button ist.
Die ID liest man aus (Goggeln nach entsprechenden Addins - hat HWH sowas?) oder stellt sie durch Code-Aufzeichnung fest...

Gruß HW


  


Betrifft: AW: Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen? von: Alex
Geschrieben am: 19.08.2004 11:13:14

Hallo Hans,

habe bereits einen "Symbol-Creator" runtergeladen, der alle Excel-Symbole extrahiert.
Aber:
Ich meine einen "CommandButton", nicht einen normalen Button. Der CommandButton hat offensichtlich keine FaceID Eigenschaft.
Wie kann ich evtl. einen herkömmlichen Button in ein Excel-Sheet (im normalen Entwurfsmodus per Toolbox?) einfügen? Dann kann ich auch FaceID benützen.

Gruss
Alex


  


Betrifft: AW: Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen? von: Torsten K.
Geschrieben am: 19.08.2004 11:53:11

Hallo Alex,

es ist nicht 100%-ig das, was Du suchst, aber vielleicht hilft Dir das weiter:

Ich habe im Internet eine Seite gefunden, bei der man sich ca. 1.400 verschiene Icons runterladen und mit dem Programm IconArt noch weiter bearbeiten kann. Diese Bilder lassen sich in den cmb_Button einfügen (rechte Maustaste - Eigenschaften - Picture).
Darunter sind auch einige, die denen aus dem Office-Bereich entsprechen.
Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß
Torsten


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Standard Icon-Symbole in CommandButton einfügen?"