Öffnen von ExcelFiles aus dem WEB ohne IE

Bild

Betrifft: Öffnen von ExcelFiles aus dem WEB ohne IE
von: Chris
Geschrieben am: 25.03.2005 06:39:32
Hallo zusammen,
weiß jemand, was ich IE einstellen muss, das wenn auf einer Seite ein Link auf eine z.B. Exceldatei ist, diese Datei nicht im IE geöffnet wird sonder z.B. Excel seperat geöffnet wird
Beispiel (beliebig gewählt):
https://www.herber.de/bbs/user/496.xls
Hier wird bei mir im IE Excel geöffnet
Danke
Gr Chris

Bild

Betrifft: AW: Öffnen von ExcelFiles aus dem WEB ohne IE
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 25.03.2005 08:50:09
Hi Chris
Deine Bsp-Datrei enthält gar keine Hyperlinks auf irgendwas.
Ciao
Thorsten
Bild

Betrifft: AW: Öffnen von ExcelFiles aus dem WEB ohne IE
von: Martin Beck
Geschrieben am: 25.03.2005 14:13:13
Hallo,
Chris meint wohl, daß bei einem Klick auf den geposteten Link die XL-Datei im IE und nicht in XL geöffnet wird. Er möchte wissen, wie man das umstellen kann. Würde mich auch interessieren, ist aber eher eine IE- als eine XL-Frage.
Gruß
Martin Beck
Bild

Betrifft: AW: Öffnen von ExcelFiles aus dem WEB ohne IE
von: Reinhard
Geschrieben am: 25.03.2005 21:51:03
Hallo Martin,
(ungetestet) bei meinem Win98 würde ich das über Start---Einstellungen---Ordneroptionen---Dateitypen---MicrossoftExcel Arbeitsblatt---Öffnen mit...
abändern.
Viele Grüße
Reinhard
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bedingte formatierung per makro"