Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslesen und Ergänzen von Daten

Auslesen und Ergänzen von Daten
04.09.2021 13:30:04
Daten
Hallo allerseits,
ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob ich richtig bin oder mir geholfen werden kann, aber ich will es zumindest versuchen.
Folgende Situation:
Ich habe eine Mitgliederliste in Excel
Wir haben in den kommenden Tagen eine Versammlung und ich regle den (Corona)-Check In.
Um das zügig und ohne große Wartezeiten durchzuführen würde ich gerne folgendes machen:
In Excel eine Art Suchmaske in der ich den Namen des Mitglieds eintippe
Die Maske liefert mir die Ergebnisse der passenden Namen
ich wähle aus welches Mitglied ich meine
setze einen Haken bei einer von 3 Auswahlmöglichkeiten (getestet, geimpft, genesen)
ergänze eine Telefonnummer oder Emailadresse
Drücke auf Ok
Die Daten werden inklusive der Mitgliedsdaten aus der ursprünglichen Liste in eine neue Kopiert und das "Eingabefenster" springt wieder auf Urzustand zurück und ich kann von vorne beginnen.
So sollte ich am Ende eine extra Liste haben mit allen Anwesenden, deren 3G-Status und einer Kontaktmöglichkeit
Jetzt meine Frage:
Wie geh ich an sowas ran?
Ist das für jemand ohne Vorkenntnisse ohne wochenlanges recherchieren überhaupt machbar?
Vielen Dank für die Einschätzung und ein schönes Wochenende,
MK

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen und Ergänzen von Daten
04.09.2021 14:56:38
Daten
"Ist das für jemand ohne Vorkenntnisse ohne wochenlanges recherchieren überhaupt machbar" - wohl kaum.
AW: Auslesen und Ergänzen von Daten
04.09.2021 16:20:58
Daten
Hallo Marky
Mal auf die schnelle falls ich dich richtig verstanden habe.
Da ich nicht weiß wie deine Tabelle aufgeteilt ist musst du Tabellenname und Anzahl der Spalten die kopiert werden sollen natürlich anpassen.
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/147903.xlsm
AW: Auslesen und Ergänzen von Daten
04.09.2021 21:24:52
Daten
das Läßt sich doch auch einfach über filtern und eine extra Spalte erledigen. Das Rüberkopieren ,falls nötig, zum Schluß nur die gefilterten Datensätze.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige