Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Datenzeile und Übertrag Datum

Auslesen von Datenzeile und Übertrag Datum
29.03.2017 17:51:59
Datenzeile
Hallo zusammen,
erstmal schonmal danke im Vorraus.
Ich bräuchte eure Hilfe und bekomme folgendes nicht umgesetzt:
Ich habe eine Art Urlaubs/Anwesenheitsplanung aus der ich nun bestimmte Daten auslesen muss und diese in ein anderes Blatt übertragen muss, dass bei jeder Person nur diese Daten stehen.
Heißt ich habe ein Blatt Grundlage wo von jedem MA jeder einzelne Tag des Jahres abgebildet ist und bestimmte Tage mit Daten wie z.B. BSA hinterlegt sind.
Dann habe ich ein Blatt was BSA heißt, wo dann hinter dem Mitarbeiternamen bitte immer das Datum angezeigt wird wann er im Jahr diese BSA hat.
Das gleiche benötige ich auch für andere Daten wie zum Beispiel Urlaub, dieses würde immer auf einem anderen Blatt gemacht werden.
Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar, weil ich am verzweifeln bin.
Danke und Lg,
Stuecki
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/112515.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Datenzeile und Übertrag Datum
29.03.2017 18:04:28
Datenzeile
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Formel in Zelle C2 wie folgt, leider bekomme ich aber nur eine 0 angezeigt anstatt des Datum für den ersten BSA:
{=WENNFEHLER(INDEX(Grundlage!$C$2:$M$2;KGRÖSSTE((Grundlage!$C$1:$M$1=$C$1) *(ZEILE(Grundlage!$C$1:$M$1)-1);ZÄHLENWENN(Grundlage!$C$2:$M$2;$C$1)+1-SPALTE(A1)));"") }
Ziehe ich die Formel nach Rechts rüber bekomme ich genau so viele 0er angezeigt wie BSA bei dem MA vorhanden sind, wie wandel ich nun die 0 in das Datum in der ersten Zeile um :(
Ich verzweifel.
Danke für eure hoffentliche Hilfe
Lg,
Stuecki
AW: Auslesen von Datenzeile und Übertrag Datum
29.03.2017 18:20:50
Datenzeile
Anbei noch das aktuelle Beispiel wie weit ich gekommen bin.
Aus den 0ern im Blatt BSA müsste nun nur noch das Datum werden an dem der BSA in der Übersicht eingetragen ist.
https://www.herber.de/bbs/user/112516.xlsx
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige