Herbers Excel-Forum - das Archiv

Re: Html-Quelltext einer Webseite auslesen?



Excel-Version: XL7
nach unten

Betrifft: Re: Html-Quelltext einer Webseite auslesen?
von: mesut


Geschrieben am: 02.05.2002 - 17:16:39

Re: Html-Quelltext einer Webseite auslesen?
von: Sascha
Geschrieben am: 28.04.2002 - 09:29:16

Hy,
Ich will mit Excel97 VBA Htmltext einer Seite lesen und nach bestimmten Daten durchsuchen und diese Daten in einer Tabelle im Excel aufnehmen! Ich hoffe das ich bei diesem Problem weitere Information bekommen könnte.
Mfg
Mesut

nach oben   nach unten

Html-Quelltext einer Webseite auslesen
von: Any Body
Geschrieben am: 02.05.2002 - 17:22:01

in Netscape:

- Cursor auf Seite platzieren
- rechte Maustaste "Quelltext anzeigen"

et voila

Any

nach oben   nach unten

Re: Html-Quelltext einer Webseite auslesen
von: mesut

Geschrieben am: 02.05.2002 - 17:36:43

Hy,
ich wollte das mit einem Programm das erledigen!Wenn ich klicke oder die excel Datei aufrufe, das es automatisch den htmltext von einer bestimmten Seite liest oder runterladet!!
Mfg
Mesut

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Re: Html-Quelltext einer Webseite auslesen?"
Webseite öffnen und eine Schaltfläche mit Makro hinzufügen Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen
Dateien aus Listbox auslesen und öffnen Bereich in RefEdit-Element eingeben und auslesen
Auslesen der Arbeitsmappeneigenschaften UserName aus der Windows-Registry auslesen
Eintrag aus der Win.ini auslesen Einzelnes Zeichen aus einer InputBox-Eingabe auslesen
Ausgewählte Arbeitsblätter auslesen Mehrfachauswahl in ListBox auslesen